Regt euch auch auf, dass am Sonntag die Geschäfte zu haben?

18 Antworten

Hi 👋,

Ja, das regt mich ganz besonders auf, weil wegen den ebenfalls geschlossenen Supermärkten, kostet ein 0,5l Erfrischungsgetränk für unterwegs, woanders auch gleich mal zwischen 2,5 und 4€!

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Jungs, Menschen)

Sabsi363  07.07.2024, 14:08

Du kannst dir deine Erfrischung schon am Samstag oder davor holen.

tomkom99  07.07.2024, 14:14
@Sabsi363

Ja, ich habe eh auch immer etwas daheim, aber ich kann ja nicht 3 x 0,5l bei 30 Grad rumschleppen, sondern will die jeweils frisch gekühlt kaufen wenn ich's brauche!

LG 🤗

Sabsi363  07.07.2024, 14:17
@tomkom99

Geh doch sonntags auch arbeiten, dann müssen deinetwegen andere nicht auf ihre Zeit mit Familien verzichten.

tomkom99  07.07.2024, 14:36
@Sabsi363

hahaha, und dann gibt's am Sonntag auch keine Taxifahrer, Strassenbahnen, Busse, Zugführer, Piloten, Rettungskräfte,, Feuerwehren, Polizisten, Ärzte, Krankenhauspersonal, Gastronomiemitarbeiter,.......

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

LG 🤗

tomkom99  07.07.2024, 14:57
@Honeysuckle18

Danke, aber bin Sonntags innerstädtisch zu Fuß unterwegs, darum ist die Freude auch umso größer an all den geschlossenen Geschäften vorbeilaufen zu müssen, wobei es die zahlungskräftigen Städte-Touristen natürlich noch viel mehr freut 😅

LG 🤗

Sabsi363  07.07.2024, 15:08
@tomkom99

Der Unterschied liegt zwischen der Notwendigkeit einiger Berufe und dem überzogenen Wunsch eines verwöhnten Menschen, der keine Lust hat, sich genug Wasser oder Tee mitzunehmen.

Tut mir leid, dass ich dich jetzt überfordere, indem ich unterstelle, auch so einer wie du würde den Unterschied zwischen einem Rettungssanitäter und einem Verkäufer erkennen.

Ende.

tomkom99  07.07.2024, 15:16
@Sabsi363

Ohaaa, und wo liegt dsnn dieser Logik gemäß, der Unterschied zwischen Verkaufs- & Gastropersonal, schließlich könnte man ja auch zu Hause essen, bzw. sich dss Essen gz eif mtnehmen?

LG 🤗

Kompliziertes Thema mit weitreichenden Folgen. Ich möchte zB dass Alleinerziehende mal Feierabend haben und damit gleich alle anderen mit.

Problem ist nur, wenn eine Konzerngruppe das anders hält, stehen die anderen unter Druck.

Zusätzlich habe ich auch ein Problem mit der Konsumgesellschaft. Ich hoffe, dass Amazon, Zalando und Co stark reglementiert werden.

Auch sollten enorme Zölle für China-Exporte auf den Weg gebracht werden.

Ich nutze den Sonntag dann immer um ne neue Einkaufsliste für Montag zu schreiben oder Online nach Klamotten suchen die kann man ja auch Sonntags bestellen

Es würde mich eher aufregen, wenn es nicht so wäre. Etwas Ruhe an einem Tag sei uns älteren Leuten auch gegönnt.

Sonntag ist eben kein gewöhnlicher Tag. Auf welchem Planeten lebst Du eigentlich, dass Du das noch nicht mitbekommen hast!? Das einzige Geschäft, das bei uns Sonntags geöffnet ist, ist eine Bäckerei. Und das auch nur bis 10 Uhr.