Registrieren bei Doctolib (Online Termin buchen für arzttermin)?

3 Antworten

Spätestens wenn Du eine KV-Karte vorlegst, kommt Deine Schummelei ans Tageslicht. Da wird nichts Gravierendes passieren, doch das Vertrauensverhältnis zum Arzt/Ärztin wird einen kleinen Knacks bekommen. Schlimmstenfalls wird man den Termin ablehnen. Warum hast Du es so eilig ?

lilia26
Beitragsersteller

Ich habe seit Monaten Schmerzen im Unterleib, aus dem nichts kommen die Schmerzen immer. Ich fahre bald in den Urlaub und hätte es davor einfach gerne abgeklärt. :)

Warum lässt Du den Termin nicht von Deiner Mutter machen ?

Hallo nochmal,

in deinen Kommentar untenstehend, beschreibst du das du seit einigen Monaten in Epochen Schmerzen im Unterleib bekommst. Ich kann dir nur dringend empfehlen, einen Hausarzt zu kontaktieren, falls du doch so schnell keinen Termin beim Frauenarzt bekommst.

Beschreibe dem Arzt/Ârztin den Zeitpunkt der Entstehung der Schmerzprobleme, dann mache eine Erklärung über die Dauer und das Anklingen der Schmerzbildung. Beschreibe wann du Schmerzen hast: zB. beim Heben ? ... Beim Sport ? ... Bei Anstrengung ? ... Hattest du dich vor geraumer Zeit verletzt ? ... (Sturz, Unfall ua.)

Der Arzt/ Ärztin wird dich auch über andere Symptome und Tagesabläufe abfragen. Schau aber zuvor bei einen Arztpraxis- Bewertungsforum und bei einer jeweiligen Homepage der Praxen nach, ob ein modernes Ultraschall- Gerät bei einer von dir ausgewählten Praxis zur Verfügung steht.

Wenn dir die Praxis nach Einsicht der Patienten- Bewertung ua. gefällt, dann sehe zu das du einen Termin machst.

Ich hoffe das du nun keine schlimmere Erkrankung verschleppt hast. Es nützt nun auch nichts mehr weiter zu warten, da du nun mit Sicherheit einen Termin benötigst !

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne auch bei Wendelstein, (siehe bei deiner neueren Frage) melden.

Alles gute für dich !

Gruß Mirco

Woher ich das weiß:Recherche