Registerlaufpfeile in Excel funktionieren nicht, was tun?

Registerlaufpfeile - (Microsoft, Microsoft Excel)

3 Antworten

Die Pfeile werden nur aktiv, wenn alle Register nicht auf einer Seite angezeigt werden können.

Bei deinem Beispiel sind es 2, die beide zu sehen sind.

pucktour
Beitragsersteller

Danke! Hmmm das ist zwar logisch weil ich die sichtbaren Registerblätter ja anclicken kann bzw. mit Rechtsclick auswählen kann, dennoch wäre es cool wenn ich trotzdem "durchblättern" könnte... Naja, wieder was gelernt ;-)

Die sind meines Wissens auch nur dann aktiv, wenn es mehr Tabellen gibt, als angezeigt werden können.

TheHeckler  04.09.2017, 10:29

Jepp. So ist es. Habe es eben nachgestellt, hate ich auch gewundert!

Tipp:
Du kannst (zumindest bis Excel 2010) die Tabellen mit

STRG & Bild↑ und Bild↓

durchlaufen.
Geht imho besser und schneller als mit der Maus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

pucktour
Beitragsersteller

Dankeschön! Leider kann man so aber nicht die verschiedenen Registerblätter wechslen... trotzdem jetzt wieder etwas schlauer :-)