Regenhose?

4 Antworten

Versuche es einmal hiermit. Kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Bei 4,50 € ist es ein Versuch wert.

Die nehme ich, wenn die normale lange Radhose zu warm wird. Und die Beine abgeschnitten sind prima Armlinge für die Übergangszeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Kommt auf das Wetter an. Ich habe genau 10 km zur Arbeit. Wenn der Regen warm ist, fahr ich mit kurzer Hose und die Beine werden halt nass, da ich mich im Betrieb eh anders anziehen muss. Mit Privatklamotten kommt bei uns keiner in den Betrieb. Bei etwas kühlerer Witterung habe ich eine relativ dünne AquaStop-Hose von Klepper, die ist ganz gut und trocknet schnell. Wenn es relativ kalt ist, kann ich unter diese auch ne lange Radhose, oder was ähnliches anziehen.

Ich habe unter der Regenhose zum Skifahren ganz normale Sportleggings, zum Radfahren eine kurze Fahrradhose. Ich ziehe aber auch am Rad die Regenhose nur an, wenn es wirklich katastrophales Wetter ist. Sonst werden die Beine lieber nass.

die unnerbuchse reicht, wenn es warm ist.
Und die richtige Hose für die Arbeit nimmst Du im Rucksack mit.

Timi23731 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 18:04

Ja aber schon eine lange oder weil Regenhose direckt auf der Haut? Ist nicht so toll oder