Regelschmerzen?!..was tun?..hab ja morgen noch schule und so..

9 Antworten

kauf dir in der apo "ovaria comp" von Wala. das ist extra für diese art von beschwerden gemacht, und absolut ungefährlich. meine tochter nimmt das auch, mit sehr gutem erfolg.

Erzählst du es der ganzen Klasse, wenn du deine Periode hast? Oder woher sollen die Jungens es wissen? Rede als erstes mal mit deiner Mutter, die hat sicher Tipps für dich.

Jenny223
Beitragsersteller

nein ich habe es einer freundin gesagt nur sie hat es weiter erzählt

Bin auch erst 12 und habe meine Regel kurz nach meinem 12. Geburtstag bekommen. Ganz schön sch*****! ;) Aber naja, mittlerweile hatte ich sie schon 5 Mal und es ist eig. schon alltag für mich gewurden. Ich leg mir dann immer ne Wärmflasche auf den Bauch. Wenns dann frühs immer noch nicht geht zieh ich mir sonen Pulli an der vorne solche Taschen hat... Da tu ich dann so einen Handwärmer rein. Hilft auch ein bisschen... Aber damit musst du leben. Das muss jede Frau. Naja und wegen den Jungs.. Also in meiner Klasse weiss es keiner. Die einzigen die es wissen sind meine Mutter und meine Abf. Aber mach dir nichts draus. Jeder bekommt sie. (Ausser natürlich die Jungs.) Dafür kannst du dich lustig machen wenn sie ihren Stimmbruch bekommen. :) Viel Glück.! Lisa. <3

Frag doch mal deine Mutter die kann dir sicherlich helfen!

Hallo Jenny, hatte in meiner Jugend die gleichen Probleme. Hab meine Tage das erste mal kurz vor meinem 11. Geburtstag gehabt. Waren schon ziemlich heftige Schmerzen, Bauchkrämpfe und Rückenschmerzen. Was mir sehr gut geholfen hat, war wirklich die gute alte Wärmflasche auf den Bauch und evtl. noch ne Neuralgintablette. Wegen der Jungs: ignorier sie doch einfach, die haben doch keine Ahnung was Sache ist und überleg dir nächstes Mal wem und ob du überhaupt jemandem ausser deiner Mama erzählst wenn du deine Tage hast. Wenns keiner weis, gibts auch keine blöden Sprüche.