Regeln beim Spiel Dame?
Darf ein normaler Stein eine Dame schlagen und darf die Dame wiederum eine andere Dame schlagen?
1 Antwort
Die Dame darf alles schlagen in alle richtungen, ein normaler Stein darf eine Dame schlagen sofern das möglich ist
Das mit der Dame in alle Richtungen wird übrigens sehr oft verkehrt gemacht das man mit dieser wie es Oft gemacht wird unfair über zig leere Felder durchs ganze spielbrett zu springen ist und dabei zig andere steine zu schmeisen gehört nicht so
Sie darf schon über alle Felder vor und zurück aber trotzden nur über einzelne Steine sowie der normale stein auch
Meine Mutter zb hat mir Dame auch Falsch bei gebracht da wird dann zb über 2 Leere Felder gesprungen und von 3 der Stein geschlagen....
In Damespielen für den Computer geht das nicht
was vll noch erwähnens wert ist hat man gelegenheit einen Stein zu schlagen ist man verpflichtet dies zutun selbst wenn es dazu führt das man dann den Stein an den gegner verliert
So langsam geht’s voran☺️.
eine Frage noch. Darf man mehrere Damen im Spiel bauen. Zum Beispiel ich bin mir einer Dame unterwegs und diese wird geschlagen, habe aber einen schwarzen Stein beim Gegner am Ende im Feld, darf ich dann eine neue Dame bauen?
Danke für die schnelle Antwort. Wie darf Dame denn dann schlagen wenn nicht über alle Felder?