Regeln auf einem Klassik-Konzert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst am Ende eines Stücks wird geklatscht, nicht nach den einzelnen Sätzen, zumindest bei ganz klassischen Klassikkonzerten ;-), bei etwas populären Klassikkonzerten (wie Einaudi) ist das vielleicht anders.

Fotografiert wird bei einem Klassikkonzert gar nicht.

Dass man das Handy ausmacht, ist selbstverständlich. Zu spät kommen sollte man auch nicht, oft muss man dann bis zur Pause warten, bis man reingelassen wird. Selbstverständlich ist auch, dass man nicht redet/flüstert (denkt man zumindest, aber ich hab hinter mir auch öfter mal Plaudertauschen und das stört extrem).

Evtl. noch hustenreizstillende Bonbons mitnehmen.

Marcoschnarko  23.10.2019, 08:30

Ja, und die Bonbons am besten vorher schon auspacken und in die Schnute stecken. Nervt, wenn Omi minutenlang damit rumknistert, ohne das Bonbon rauszubekommen.

Naja, vielleicht nicht mitklatschen oder sonst irgendwelchen lärm machen... aber richtige Regeln gibts da nicht. Verhaltet euch einfach wie die anderen da, dann wird schon nichts schief gehen! Viel Spaß, Einaudi ist soo gut!! :)