Regelblutung meiner Tochter?

8 Antworten

Es ist ganz normal, dass sie Periode noch nicht bekommen hat :) Gerade bei den ersten Blutungen kann es bis zu 3 Monaten dauern, bis die Periode wieder kommt :)

Alles wichtige kannst du aber hier nachlesen:

https://www.apotheken.de/krankheiten/hintergrundwissen/5710-haeufige-probleme-der-jugendgynaekologie

Kleinefrau2007
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank. Natürlich weiß sie was zu machen ist aber praktisch ist es ein kleiner Schock für sie gewesen :) und bei mir sind’s fast 30 Jahre her 🙋‍♀️

ja, das ist vollkommen normal. Es dauert ein bischen bis die Regelblutung regelmäßig kommt.

Meine Frauenärztin klärte auf. Es ist normal, das in der ersten Zeit der Regelblutung Unregelmäßigkeiten rein kommen. Bei zu großer Sorge, vorsichtshalber einen Arzt aufsuchen. Aber keine Sorge, es ging mir nicht anders, um mal direkter zu werden.

Ja, es ist normal, dass die Regelblutung am Anfang unregelmäßig kommt, da sich das erst noch einpendeln muss.

Als erwachsene Frau solltest du eigentlich wissen, dass die Periode am Anfang noch extrem unregelmäßig sein kann und möglicherweise erst wieder Monate später auftritt... oder aber schon nach zwei Wochen. Alles ist möglich und normal.

Aber warum war es ein Schock für deine Tochter, als sie die Periode das erste Mal bekam? Hast du sie denn vorher nicht aufgeklärt, dass das irgendwann auf sie zukommt? Ist ja gut, wenn ihr darüber gesprochen habt, aber hinterher ist eigentlich zu spät.

Meine Töchter wussten schon mit 8 oder 9 Jahren Bescheid, was da passiert, und sie waren demzufolge auch nicht geschockt, als sie ihre erste Periode bekommen haben.

Hacker48  29.02.2020, 12:07

10 zu 1, dass sie die Tochter ist.

putzfee1  29.02.2020, 12:08
@Hacker48

Könnte durchaus sein... ich frage mich nur, warum man das dann nicht einfach so schreiben kann.

putzfee1  29.02.2020, 12:10
@Hacker48

Da ist nichts Peinliches dran. Peinlich ist die Sache nur, wenn es wirklich die Mutter ist, die so gar keine Ahnung hat.

Hacker48  29.02.2020, 12:12
@putzfee1

xD

Du weißt, wie ich das meine. Hoffe ich zumindest.