Regal streichen ohne Abschleifen?

2 Antworten

Mit Kreidefarbe musst du nichts abschmirgeln. Aber teste das Möbelstück vorab an einer nicht sichtbaren Stelle. Wenn geraucht wird oder wurde, dann kann es nach dem Malen gelb durch kommen. Also eine Grundierung nutzen!

Ich habe schon einige Möbelstücke mit Kreidefarbe bearbeitet. Geht hervorragend! Es muss auch nicht die teure Farbe von Annie Sloan sein. Obwohl die wirklich wunderbar ist.

Und es lässt sich prima auftragen.

Dazu gibt es etliche Seiten und Videos im Netz.

Wenn Lasiert dann hat Kreidefarbe keine Haftung auf dem Untergrund wenn nicht vorher angeschliffen,ob und wie gut dann die Kreidefarbe halt auf dem Untergrund bekommt hängt auch davon ab wie dick die alten Anstriche sind.Wenn die Flächen gewachst sind dann muss die ganze Wachsschicht vorher runter da Kreidefarbe da auch nicht drauf hält.

Mit Kreidefarbe gestrichen bekommt das Regal ein Chabby Chic Aussehen,das bedeutet es sieht schäbig und alt aus,das muss Dir vor dem Streichen dann auch bewusst sein,es sind auch Pinselstriche zu sehen und Du bekommst keine glatte Oberfläche,für ein Regal nicht unbedingt die beste Wahl der Farbe.

So sieht das dann aus

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Möbel, streichen)  - (Möbel, streichen)  - (Möbel, streichen)

linda827
Beitragsersteller

Super, vielen Dank für die Bildbeispiele!