Refurbished Macbook Pro wird extrem heiß?
Hallo! Ich habe mir vor paar Wochen bei BackMarket ein Refurbished Macbook Pro 2019 16 Zoll gekauft. Es ist die Version mit dem Intel i7 und 16 GB Ram. Jetzt fällt mir auf dass es oft EXTREM heiß wird an der Unterseite in Richtung der Lüfter bei beim Display. Ich habe noch ca eine Woche Zeit es kostenlos umzutauschen. Jetzt wollte ich fragen ob es bei diesem Modell normal ist dass es sich stark erhitzt oder nur mit meinem Gerät was nicht stimmt um zu wissen ob ich es umtauschen lassen soll. Ich habe es bisher immer auf dem Sofa liegen gehabt liegt es vielleicht auch daran?
2 Antworten
Solch ein Gerät darfst Du natürlich nicht auf ein Bett oder ein Sofa legen, wenn dadurch der Luftstrom des Kühlsystems in irgend einer Weise behindert wird. Beteste das Gerät daher nochmals umfangreich auf Deinem Schreibtisch.
Ansonsten war es bei den älteren Apple-Proks wohl relativ normal mit erst spät stark hochdrehenden Lüftern ab > ca. 95 Grad CPU-Kerntemperatur.
Schau dir mal den Lüfter an, wenn dieser verstopft ist, ist es sehr gut möglich, dass dein Rechner bereits nach geringer Zeit eine erhöhte Betriebstemperatur aufweist.
Korrekt. Daher vom Gewährleistungs-, im Zweifel lieber direkt vom Widerrufsrecht Gebrauch machen (auch wenn jetzt nach 2 Monaten zu spät für Widerruf - dann das nächste Mal)
Ja das hab ich mir auch schon überlegt aber das Gerät ist ja frish refurbished also müsste es ja eigentlich alles sauber sein und dummer weise verliere ich glaube ich auch die Garantie wenn ich es selbst öffne (ist ja bei Laptops glaub ich standardmäßig so)