Referenznummer Hilfe!

3 Antworten

"Nummer der Bestellung" ( Referenznummer) und "Bestellnummer" sind zwei unterschiedliche Nummern! Schau mal auf die Rechnung.

Die Referenznummer ist die Nummer der Bestellung ( also eventuell mehrere Artikel).

Jeder einzelne Artikel ( im Katalog) hat eine Bestellnummer.

Wenn du also 3 verschiedene CDs bestellst, gibst du die 3 Bestellnummern an.

Die Bestellung erhält eine laufende Nummer, damit sie eindeutig zugeordnet werden kann. Ausserdem erhâlst deine Kundennummer.

Wenn was in der Lieferung defekt ist, kannst du bei der Firma anrufen . Dazu gibst du die Referenznummer der Bestellung an, dann findet die Firma die Betroffene Lieferung. Und für den Artikel gibst du die Bestellnummmer an.

Wenn du die Rechnung bezahlst, gibst du auch die Referenznummer an.( und eventuell Kundennummer, Name, Datum der Rechnung)

Da interessieren keine Bestellnummern.

Hallo ,

Ja ist das selbe

Eine Art Bearbeitungs-/Auftragsnummer - der Absender erteilt eine Referenznummer Damit bei Beantwortung des Schreibens die Antwort dem richtigen Sachbearbeiter o.ä. sofort zugeordnet werden kann

Nicht zwingend. Meistens ist die Bestellnummer Teil der Referenznummer. Wo hast du bestellt?

Blaulicht900
Beitragsersteller

Bei Soundmedia, ich habe noch die Artikelnummer und die Kundennummer.

KieraCameron  14.08.2012, 02:39
@Blaulicht900

Wie es bei denen aussieht, weiß ich nicht. Aber am besten schickst du eine Mail mit Kundennummer, Artikelnummer und Bestelldatum um nachzufragen. Dann können sie die Referenznummer normalerweise leicht ermitteln.