referat! Welches Thema nehm ich da?
hai Leute ! Hab ein ganz großes Problem!!!!!:( ! muss ein referat am montag halten udn heute infos rausbekommen! so aber ich brauch ja erst ein thema!! könntet ihr mir da ein paar Vorschläge machen??Wär eine echte Hiilfe!! Wir haben zwar einige vorschläge bekommen aber die sind irgendwiie doof!! Bitte sagt ein paar Vorschläge die von Nutzen sind!:(Und mit denen ich vllt ne viertel stunde dastehen könnte! bitte
lg
17 Antworten
Japan, darüber kann man wirklich gut referieren! Wenn du dich traust und wenn du es gut findest könntest du sogar zur Japanischen Botschafterin gehen und sie interwjuen (Nur ein persönlicher Vorschlag)! Mach über China oder sonstige Länder. Über das Universum. Über die Welt. Über die Politik oder die Wirtschafftsgriese. Über die Kinderrechte. Dir wird bestimmt was einfallen!!! Ich hoffe meine Antwort kann dir helfen, Deine Ichwill1995
Über die Cheops Pyramide das wird mega geil. Schau dir zuvor die Doku "Die Pyramiden Lügen" an und mach dazu ein Referat. Ich hab eine 1 bekommen ;-)
Ähh...Welches Fach??
Naja hier meine persönlichen Vorschläge:
TAgebuch der Anne Frank Sisi, kaiserin Elisabeth Holocaust Jugendkulturen Autoagressivität Gewalt an Schulen ...
P.S.: Kennst du Topic? Hol dir das in der derzeitigen ausgabe (Jänner/10) ist so ein referat service sehr billig mit vielen interessanten themen!
zweiter Weltkrieg, NPD, Sklaven, Ergonomie, Obama.......u.v.m
Also am Besten nimmst Du eben doch ein Thema von denen zur Auswahl, um Dich auch mal mit einem ungeliebten Thema auseinanderzusetzen!!!
So lernst Du wirklich was dazu...
PS: Irgendwie doof als Begründung für eine Ablehnung finde ich selbst auch "irgendwie doof" - sorry, aber wenn Du nicht mal begründen kannst, wieso Dir die Themen nicht gefallen, dann hmmm.. mach Dir doch das Thema:
Wieso gefallen mir die vorgeschlagenen Themen nicht?
Und dann gehst Du wirklich auf jeden der Punkte ein mit Pro's und Kontra's!