Referat über Zuckersucht?

2 Antworten

Fang mit einem Sprichwort oder einem Witz an:

Zucker beruhigt die Nerven.

Zucker in der Jugend macht faule Zähne im Alter.

Ich hab jeglichen Zucker im Haus weggeschmissen um abzunehmen. Am nächsten Morgen stand er wieder da. War raffinierter Zucker.

"Kaffee?" "Ja, gerne!" "Mit Milch? Zucker?" "Ich will Kaffee! Keinen Cocktail!"

A spoonful of sugar helps the medicine go down (Mary Poppins)

Unterhalten sich 2 Männer, sagt der Erste: "Ich habe immer so weiße Flecken in der Unterhose, ich glaube ich habe Zucker!" Sagt der Zweite: "Dann habe ich Zimt..."

Schreib erst mal deinen Hauptteil. Die Einleitung schreibt man meistens zum Schluss. Die EInleitung soll ja zum Hauptteil passen bzw. zu diesem hinführen. Dafür 6 - 7 Zeilen frei lassen.