Referat über Verdichtungsräume? Was kann man (noch) schreiben? Es gibt auch ein Stern!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist noch etwas eingefallen. Natürlich muss man einige Verdichtungsräume nennen. Und zum Beispiel auch den Unterschied zwischen Ruhrgebiet (viele Städte) und Tokio (eine Stadt).

Bei Wikipedia gibt es übrigens zwei (mistige) Einträge: Verdichtungsgebiet und Ballungsraum und vielleicht noch den über Metropolregionen der zwar ziemlich gut ist, aber ich weiß nicht ob es schon einen Unterschied zwischen Verdichtungsraum und Metropole gibt.

Negative Auswirkungen: Umweltbelastung, teure Wohnungen, Lärm