Referat über Serie, wie?

4 Antworten

Erzähl wum was es geht, wieviele staffeln, wo es spielt, ein bisschen über die schauspieler und produzenten und grob die handlung!
Es ist gut wenn du einen trailer zeigst dann können sich alle die twd nicht können besser etwas vorstellen.
Eine frage: sind denn schon alle 18 wenn nicht kann es sein das der lehrer nicht will das du einen trailer abspielst oder anders probleme macht!
Cooles thema ich liebe the walking dead😍
Viel glück!

Fragenboost
Beitragsersteller

danke

Hey Fragenboost,

Also ich selbst habe sowas noch nie gemacht und im Internet scheint es auch weniger Hilfestellung zu geben über dieses Thema.

Ich würde so vorgehen:

Als Einleitung Trailer oder eine Szene (aus YouTube findet man da genug)

Kurze Inhaltsangabe von walking dead (vlt pro Staffel)

Schauspieler, Produzenten (bisschen Hintergrundinformationen zu den Personen damit es nicht so aufgezählt wirkt)

Natürlich auch Daten wie Veröffentlichung und Dauer der Serie, ob die noch weiter läuft usw.

Vlt kannst du zusätzlich Beziehungs(-entwicklung) des Hauptcharakter (Rick Grimes)

Oder Themen die öffentlich dabei aufkommen (glaub nicht so bei walking dead aber bei anderen Serien ist es beispielsweise Homosexualität. ... Skandale usw.)

Kritiken (dann kannst du auch die klasse einbinden und sie nach ihrer Meinung fragen was gut zu dieser berühmten Serie)

Deine Meinung dazu

Hoffe ich konnte dir helfen,

KNURR :)

Fragenboost
Beitragsersteller

vielen dank :)

KNURR  11.12.2015, 22:11
@Fragenboost

Hoffe konnte helfen aber hab sowas noch nie gemacht ^^ musst es nicht mal so ausführlich machen

The Walking Dead *-* ich würde einfach über die Vorgeschichte reden und was es für eine Serien art ist. ABER AUF KEINEN fall darfst du die Leute Spoilern, viel Glück 🍀 :)

Also ich habe die Hauptrollen (Supernatural)erstmal kurz vorgestellt und dann  grob über die Handlung. Weiß nicht wie lang des sein soll in dem Fall..

Fragenboost
Beitragsersteller

10 minuten