Referat über Salat

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal auf Wikipedia unter Salat(Gericht), da kommen ein paar Sachen, ansonsten würde ich noch ein paar Salatsorten vorstellen und vielleicht noch eine Verkostung machen, wenn du das darfst. Wenn dir das ganze nicht reicht, frag mal dein/e Lehrein/ Lehrer, ob er dir ein bisschen Material geben kann, machen meine eigentlich immer, wenn man nett fragt :D Wenn du bald das Referat machst, würde ich noch etwas zum aktuellen EHEC bringen, soll ja auch teilweise in Salat sein :S

schule heißt lernen und das bedeuted, dass sich die schüler SELBST gedanken machen sollen, weil das die grauen zellen beschäftigt und später dazu führen soll, erwachsen zu werden und sich seinen lebensunterhalt selbst verdienen zu können. zu deinem salat ein denkanstoß: im kreuzworträtsel wird nach "kalter mischspeise" gefragt. nun gehen wir mal in uns und stellen fest, dass es unterschiedliche arten von salaten gibt:a.) aus gemüse mit verschiedenen soßen oder dressings. die werden meist als "beiwerk" zu hauptgerichten gereicht. dann gibt es salate, die selbst ein hauptgericht darstellen(z.b. kartoffelsalat oder die große salatplatte\salatpokal. des weiteren enthält jedes kühlregal im supermarkt kleine kunststoffschalen mit deckel, in denen sich salate diverser art für den verzehr auf brot befinden.zb. heringssalat\budapester salat\fleischsalate usw.\\ das sollte dir als anregung für weitere ausführungen reichen.MERKE: denke SELBST sonst tun es andere für dich (Vince Ebert)

Herzi1996
Beitragsersteller

haha lass mich doch hat dich doch nicht zu interesieren hahaomg du bist nicht meine mutter!!!auf sowas kann ich echt verzichten...

Herzi1996
Beitragsersteller

haha lass mich doch hat dich doch nicht zu interesieren hahaomg du bist nicht meine mutter!!!auf sowas kann ich echt verzichten...