Referat über Freundschaft, hilfe?

4 Antworten

Erzähl von dir und Aspekten, was eine Freundschaft ausmacht. Eine gute, als auch eine schlechte. Das Thema ist ziemlich einfach und ziemlich subjektiv, also glaube ich an dich, dass du das selber schaffst ^^

Die verschiedenen Arten von Freundschaften, was eine Freundschaft ausmacht etc.
Eigene Beispiele noch mit einbringen

das ist so ein komplexes und interessantes Thema bei dem man soviel ausschweifen kann und so viele Aspekte nennen kann. Das schaffst du bis morgen nicht.

byAnonym
Beitragsersteller

Ne wir machen das in der Schule zusammen :) sollte nur paar Informationen sammeln, hab mich verschrieben :)

lina1414  07.04.2016, 23:53
@byAnonym

achso okay... ich würde spontan sagen da gibt es keine Richtigen "Quellen" die erklären, was Freundschaft ist oder wie sie funktioniert. Vielmehr gibt es Deutungen/Erfahrungen/Aspekte einzelner Personen zum Begriff "Freundschaft" In welcher Klasse bist du den (nur um zu wissen wo man das Niveau ansetzten sollte?)

Was sagt ein Lexikon oder Dudeneintrag über Freundschaft?

Wie wäre deine eigene Definition?