Referat über Barcelona Hilfe!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du ein junge bist kannst du ja etwas über den verein fc barcelona und seine erfolge erzähln, da kannst du viel zeit raushohlen.. und dann kannst du noch über berühmte bauwerke erzählen(wann diese gebaut wurden, warum sie gebaut wurden etc.).. vllt kannst du ja auch was über die geschichte dieser stadt etwas erzählen: barcewlona liegt in catalanien (früher unabhängig von spanien) und darauf sind die einwohner sehr stolz und haben soggar noch ihre eigene sprache (berühmter spruch aus dem stadion barcelonas : més que un club)... durch diese und mehr themen kannst du viel zeit raushohlen hoffe ich konnte helfen

IRENEBOA  28.02.2010, 21:37

Ach, und Mädchen können über den FC Barcelona (kurz: Barça) nicht schreiben??? Im übrigen heißt es Katalonien, nicht Catalanien. Ich würde nicht dem Fußball den Vorrang einräumen, sondern ein Mischmasch aus kurzem geschichtlichem Abriss, Kunstwerken architektonischer und literarischer Art (Mirò, Gaudí, Dalí, Llull), den Eigenheiten (Mentalität, Sprache, Essen) bauen - genau das würde Katalonien am ehesten widerspiegeln.

freak95  26.03.2010, 14:35
@IRENEBOA

tut mir ja soo leid.. findest des net n bisll übertriben?? kann ja nez richen dass sie net über fußball was sagen will zufrieden?? hast du ADS (aufmerksamkeitsdefizitsyndrom) oder was??

Die Gebäude von Gaudí (Sagrada Familia, Park Güell, Casa Batlló, Casa Milà,...), Las Ramblas, La Boqueria, der Hafen, Montjuic (Hausberg von Barcelona),...

Der Wikipedia-Artikel ist in die wichtigsten Punkte unterteilt. Dann hast du deine Punkte und die benötigten Infos direkt dabei.

baskenland,baustil,fußball,geschichte etc

IRENEBOA  28.02.2010, 21:49

Katalonien heißt doch Katalonien, weil es mit dem Baskenland eben genau gar nichts zu tun hat... Ein Blick in den Atlas würde helfen.

IRENEBOA  28.02.2010, 21:38

Pardon: in den Atlas - auf den Atlas geworfen hilft der Blick auch nicht viel ;-)

IRENEBOA  28.02.2010, 21:33

Das Baskenland hat mit Katalonien nichts zu tun: Im Baskenland leben Basken, keine Katalanen, und es wird Baskisch gesprochen. Barcelona ist die Hauptstadt Kataloniens, hier leben die Katalanen und es wird Katalanisch gesprochen. Ein Blick auf den Atlas hilft ;-)

Soll es nur um die Stadt Barcelona oder um die Provinz Barcelona gehen? Das macht schon einen Unterschied...