Barcelona früher und heute?

2 Antworten

Ich würde bei früher mich auf wenige Aspekte konzentrieren, die du dir gut merken kannst.

Das Leben und Werk des Architekten Antonio Gaudi ist eng mit Barcelona verbunden. Dort schuf er seine wichtigsten Bauten, die heute das Stadtzentrum zieren. Sein letztes und bedeutendstes Werk, die Sagrada Familia, blieb unvollendet, weil Gaudi von einer Straßenbahn angefahren wurde und verstarb.

Ein weiterer wichtiger Künstler der Stadt war Joan Miró. Ein Museum und eine schöne Parkanlage zieren die Stadt.