Referat oder Hausarbeitsthemen in Informatik in der Jahrgangsstufe?

2 Antworten

Schau dir mal dieses Video an.

https://youtu.be/-YpwsdRKt8Q

Nennt sich „Data Engineering“ und zeigt auf, wie Informatiker mit bloßen Algorhythmen ein Unternehmen von außen infiltrieren können.

Herr Kriesel, der auf dem Video zu sehen ist, macht das bildlich und sogar für Laien verständlich.

Erstaunlich ist dabei, dass aus einfachen Mustern Zusammenhänge erstellt werden, die die zu infiltrierende Institution sogar peinlichst genau entblößen, wie zum Beispiel wer mit wem verheiratet ist und wer mit wem in der Kantine sitzt.

Wie wäre es mit Verschlüsselungstechnik

Flocky212
Beitragsersteller

Danke dir! Hört sich interessant an! ☺️