Referat halten müssen - Psyche?

Und ich muss englisch vor den osterferien halten aber meine mutter ist ab dl eine woche weg. Sie unterstützt mich halt immer etc...

Ich muss jetzt beide referatw erst nach den osterferien halten, aber trotzdem... das Problem bleibt. Mach mir jetzt trotzdem schon dauernd Gedanken deshalb

4 Antworten

du musst aber mit deiner Lehrerin reden, Sonst kann sie dir nicht helfen.

erklär deine Ängste und was dich daran so bedrückt, zusammen findet ihr eine Lösung.

Referate sind reine Übungssache, auf Englisch ist das schwer das weiß jeder vor allem auch noch 20 Minuten. Aber seh es mal so.. schlimmer als eine 6 Kann es nicht werden.

Wenn du dan aber ein gutes Tafelbild in irgendwelcher form auch immer hast, wird es vlt nur eine 5

Also wenn es dich wirklich so belastet, dann würde ich das Referat tatsächlich einfach nicht halten, und vielleicht einfach bei der Lehrer*in nachfragen, ob du stattdessen etwas schriftliches abgeben kannst.
Im schlimmsten Fall bekommst du eine 6 wegen Arbeitsverweigerung (was ich allerdings stark bezweifle wenn du anbietest was schriftlich abzugeben, dann wird schon klar sein, dass das Problem am Vortragen liegt und nicht an der Arbeitsmoral).

Omaannemarie
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass ich das 20 minuten referat halten muss

Bei dem anderen könnte ich das aber versuchen

Ich verstehe deine Ängste.. Vielleicht hilft es dir, vorher den Referatstext zu schreiben und von jemandem der gut in Englisch ist korrigieren zu lassen. Gegebenenfalls kannst du den Text auf Karteikarten schreiben, damit du dich dann beim Referat sicherer fühlst und bei Unsicherheit draufschauen kannst.

Du schaffst das!

Halte das Referat. Da musste schon jeder durch.