Referat gut gehalten oder nicht?

2 Antworten

Die Prüfer müssen im Prüfungsgespräch Fragen stellen, dass sagt erstmal nichts darüber aus, ob deine Präsentation gut oder schlecht war. Es ist völlig normal.

Es ist eher wichtig, ob du diese Fragen auch beantworten konntest, du gut in dein Thema eingearbeitet warst. Warte einfach das Ergebnis hab, ändern lässt es sich im Nachhinein eh nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte während meines Studiums viele Präsentationen gehalten und IMMER Fragen danach erhalten. Und das war gut so, denn das beweist, dass die Präsentation interessant war. Ohne Interesse stellt niemand auch nur eine Frage.

Denk' immer an die Grundsätze einer guten Präsentation:

- Nie mehr als 7 Punkte pro Seite

- Keine ganzen Sätze, nur Stichworte, den Rest erklärst DU!!

- Bilder nie mehr als ⅓ der Seite

- Handout für Zuhörer erstellen

- Bei Projektion auf Wand nie von der Folie ablesen.

Mit diesen Regeln hatte ich nie weniger als 10 Punkte pro Präsentation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung