Reduktion wasserstoff?

1 Antwort

Einperlen ist wie ein Sektglas, in dem von unten ganz kleine Gasperlen aufsteigen. Es ist also eine ganz normale Luftblase. Der Begriff soll verdeutlichen, ganz kleine Gasblasen zu machen, damit die Oberfläche möglichst groß ist.

Ein Impfkolloid immobilisiert das zu reduzierende Material.

Steht übrigens alles in dem von dir zitierten Patent im Absatz danach ;-)

m.f.G.

anwesende

Key545
Beitragsersteller

Beispiel wäre dann als impfkolloid, Kupfer in kolloidaler form ?

anwesende  18.09.2024, 10:11
@Key545

das wäre ein Beispiel dafür. Allerdings das letzte Material, das ich dafür verwendet hätte. Vermutlich wäre ja sogar Eisen noch besser. Dein Problem ist aber der finale Trennungsschritt bei der Aufreinigung. Davon hängt ab, was du verwenden kannst.

m.f.G.

anwesende

Key545
Beitragsersteller
@anwesende

Dankeschön für deine Antwort.
Warum Eisen ?
du meinst dann beim aufreinigung, die Trennung von Eisen und der hergestellten Lösung ?

anwesende  18.09.2024, 13:35
@Key545

Eisen kann einfach und billig entfernt und entsorgt werden. Besser sind bekanntlich Platin und Palladium, aber auch deutlich teurer.

Key545
Beitragsersteller
@anwesende

Vielen dank für deine Antwort du hast mir sehr geholfen! (: