Red dead redemption 2 onli ein separates Spiel ?

2 Antworten

Man kann den Online Modus einfach separat kaufen, falls man die Story nicht spielen will. Warum sollte das bedeuten, dass was großes im Spiel kommen könnte und wo soll das nur Geldmacherei sein? Der Online Modus kostet 20€ (auf Ps4 für PS Plus Mitglieder sogar nur 5€).

Mal davon abgesehen hat der Online Modus inzwischen einen soliden Inhalt und ist voll mit verschiedenen Möglichkeiten Geld zu verdienen.

Es macht gar keinen Sinn, dass das Geldmacherei sein soll, wenn die den Online Modus für viel weniger Geld separat verkaufen. Keiner ist gezwungen das Spiel zu kaufen und der ist auch weiterhin bei der Vollversion der Story dabei.

Rockstar Games denkt halt zu nem großen Teil an Profit, aber das ist noch lange kein Grund jede Kleinigkeit als Geldgeil darzustellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit vielen Jahren täglich

A11na
Beitragsersteller

Meine güte man muss sich ja nicht direkt ins Hemd machen. Ich hab nicht ganz verstanden was die geplant hatten und bin davon ausgegangen dass man den online Modus nur noch spielen kann, wenn man ihn separat kauft und dass er aus dem eigentlichen Spiel entfernt wurde. So ergibt es natürlich Sinn.
Zudem hab ich nie behauptet dass etwas großes kommen sollte, ich habe nur darauf gehofft, da der online Modus immer noch scheiße ist und ich mich über Guten Inhalt mal freuen würde.

ghstx1337  01.01.2021, 19:33
@A11na

Was heißt denn hier "ins Hemd machen"? Du hast deine Frage nicht so formuliert, was soll man da sonst verstehen? Ich hab auch nie behauptet, dass du sagtest, dass da was kommt, sondern dass es keinen Sinn macht darauf zu schließen, dass deswegen was kommen könnte, also verdreh nicht meine Aussagen.

Hast du den Online Modus überhaupt richtig gespielt? Wie ich schon sagte gibt es inzwischen einige Möglichkeiten Geld zu verdienen und der Online Modus ist fast genauso aufgebaut wie der von GTA V. Was soll daran Scheisse sein? Wenn es dir nicht gefällt, müsste dir GTA Online rein theoretisch auch nicht gefallen, weil es vom Prinzip 1 zu 1 das selbe ist. Man macht Missionen für Geld und grindet immer weiter. Das einzige was dir dann nicht gefallen könnte, wäre das Setting. Und wenn dir GTA Online auch nicht gefällt, wirst du RDO so oder so nicht mögen. Bei Release von Game war der Online Modus ziemlich leer und man hatte kaum etwas zu tun, aber schon ein paar Wochen danach gab es genug Missionen und Aufgaben um einigermaßen Spaß mit dem Spiel zu haben. Jetzt sind es bei weitem mehr und es werden auch weiterhin welche folgen. Was erwartest du von dem Spiel? Dass es von Grund auf etwas anderes wird, nur weil es in deinen Augen nicht gut ist? Du hast den Online Modus offensichtlich kaum (oder gar nicht) gespielt.

A11na
Beitragsersteller
@ghstx1337

Lmao, ich hab jede einzelne Rolle gespielt und durch gespielt. Ich spiele seit der Beta.

Auch wenn ich meine Frage vielleicht nicht gut formuliert habe, gibt es dir nicht die Berechtigung passiv aggressiv auf die Frage zu antworten. Deine Antwort hat auf mich nun mal sehr aggressiv gewirkt weshalb ich geschrieben habe dass man sich nicht ins Hemd machen soll :)

Klar gibt es Aufgaben mit denen man jetzt Geld verdienen kann, hab auch nie was anderes behauptet, allerdings bringt es trotzdem kein Spaß mehr. Die einzige Rolle die noch Spaß bringt ist vielleicht der bounty hunter. Klar das Frontier pursuit Update war extrem gut und hat viele Spieler zurück gebracht, das moonshiner update war auch noch gut, danach ging es aber wieder Berg ab, naturalist und die bounty hunter Erweiterung sind halt einfach nur schlecht. Zudem war die Freunde über die Rollen auch nur relativ kurzweilig. Und wie kommst du jetzt auf die Idee gtao da mit rein zu bringen? GTAo ist noch beschissener. Viele andere Spieler finden einfach nur erbärmlich was Rockstar im Moment für rdr rausbringt, während gtao ein Spiel dass mittlerweile 6 Jahre alt ist immer noch neuen und “guten” content bekommt, offensichtlich weil es immernoch viel Geld einbringt und rdr nicht, weil der content den wir eben bekommen nicht so gut ist dass man da Geld rein investieren will. Es gibt tausende Dinge die man an rdro bemängeln kann und was auch bemängelt wird, wenn dir das Spiel gefällt ist das schön für dich, allerdings solltest du andere Meinungen nicht ausblenden und direkt andere Leute angreifen. Denn es ist nun mal so dass viele langzeit Spieler nicht mehr spielen was auch verständlich ist.

ghstx1337  01.01.2021, 21:11
@A11na

Wo greife ich bitte Leute an und Blende andere Meinungen aus? Hab einfach nur meine Meinung gesagt und für mich hört sich deine Aussage halt nicht wie jemand der das Spiel viel gespielt hat. Wobei ich mich halt Frage, wie man ein Spiel angeblich so oft spielen kann um danach trotzdem zu sagen, dass es Scheisse ist.

Beide Spiele bestehen zu einem Großteil nur aus grinding, aber nur weil es dir keinen Spaß macht, ist es nicht direkt schlecht. Die Updates die bisher für RDO rauskamen waren alle mehr oder weniger gut. Die Updates an sich kann man mit GTA aber nicht direkt vergleichen. GTA bekommt auch nur 2 große Updates im Jahr. Das Spiel ist aber viel länger draußen als RDO. Die Anfangszeit von GTA Online war fast genauso, teilweise sogar schlimmer, wegen Gamebreaker Bugs. Erst ab dem Heists ging es richtig los. Aber von Prinzip her mit dem Geld grinden und Missionen machen sind beide Spiele gleich, weswegen ich GTA auch als Vergleich nutzte.

Wäre das Spiel vor dem Release wegen der Story nicht so krass hochgehyped worden und ein wenig mehr Mühe im Online Modus gewesen, würden zu 100% mehr Leute jetzt RDO zocken.

Aber im jetzigen Zustand ist das Spiel auf jeden Fall spielbar, ausser natürlich man hat alles andere schon gemacht, aber das haben die wenigsten. Die müssen sich dann auf neue Updates gedulden (was viele in GTA auch müssen, weil das neue Update nicht besonders gut war).

A11na
Beitragsersteller
@ghstx1337

Meine Güte können wir endlich mal zum Ende kommen?

1. Wirkt so als würdest du andere Meinungen ausblenden da du gesagt hast dass sich das Spiel nicht ändern wird nur weil mir es nicht gefällt, sprich stellt es so dar als wär ich der einzige Mensch der das Spiel nicht mag und blendest die restlichen 90% aus die das Spiel beschissen finden.

2. Dein hast du das Spiel überhaupt gespielt ist nun mal ein Angriff, wirkt zumindest nun mal so.
3. Wieder zurück zu Punkt 1 vielen bringt es keinen Spaß, nicht nur mir. Und das Grinden ist eben das Problem du kannst nun mal nicht mehr machen als Grinden und viele wünschen sich Sachen die wirklich Spaß bringen. (Neue Modi, Rolle Play Server für Konsolen usw) Zudem wird Spielern das Grinden jetzt sogar extrem schwer gemacht.
4. Wir haben nach 7 Monaten warten ein “großes” Update bekommen was einfach nur enttäuscht hat, naturalist, das ist mein Kritik Punkt von wegen ein 6 Jahre altes Spiel bekommt jetzt immer noch mehr Aufmerksamkeit. Denn gtao bekommt nun mal bessere Updates und mehr. Wichtig zu nennen ist auch noch dass wir in der 7 Monate warte Zeit NICHTS Neues bekommen haben, also wirklich rein garnichts. Vielleicht einen Hut denn sie 6 Monate zuvor eingeführt hatten.
5. Eben, wenn du alles schon gemacht hast was die meisten high Ranks nun mal haben bringt es keinen Spaß mehr, das man warten muss ist ja klar nur das Problem: ein halbes Jahr warte Zeit bis irgendwas kommt ist schon extrem. Und dann ist es noch so enttäuschend und nicht was man erwartet hat oder was versprochen wurde. Würde Rockstar keine leeren Versprechungen machen wären die Enttäuschungen nicht mehr so groß, und man würde sich mit dem gelieferten content zufrieden geben.

ghstx1337  02.01.2021, 01:45
@A11na

1. Meinte ich damit dass du halt nicht erwarten kannst, dass das Spiel sich komplett ändert, weil vom Prinzip her wird es immer gleich bleiben.

2. War das ne Frage.

3. Sowas hat ja nicht Mal GTA, wieso sollte das für RDO auf einmal kommen? Rockstar hatte schon extreme Probleme damit die Spieler aufm PC Roleplay spielen zu lassen. Würde Roleplay auch ziemlich feiern und was mir persönlich fehlt sind Banküberfalle.

4. Bis auf das U-Boot war der Cayo Perico Heist der größte Müll seit langem. Nicht nur in RDO läuft was schief.

5. Ist ja bei GTA genauso, damit muss man sich abfinden. Das Spiel wurde halt so gemacht, dass der größte Teil der Spieler beschäftigt ist. Wenn du halt so viel spielst, dass du nicht mehr machen kannst, dann musst du halt warten. Die Leute denen es so geht sind in RDO im Vergleich zu GTA extrem wenige. Ich hab 1 ganzes Jahr auf das neue GTA Update gewartet und würde extrem enttäuscht.

Rockstar kann aber trotzdem nicht monatlich so große Updates bringen. Da muss man sich leider damit abfinden.

Wir werden sehen. Andererseits kann man anhand GTA Online auch abschätzen, wie Rockstar mit seinen Spielen umgeht.