Rechtsvortritt?

4 Antworten

Kommt drauf an.

Ist dort irgendwo ein Schild was jemanden Vorfahrt gewährt? Ist das eine 30er Zone? Wenn 30er Zone dann rechts vor links, wenn kein Schild vorhanden, dann auch rechts vor links.

Ist hier Rechtsvortritt

Nein. Vortritt bedingt, dass Verkehrsteilnehmer vorhanden sind. Das da ist einfach nur ein Straßenbild, vermutlich aus Marthalen, Schweiz. Die Straßen scheinen alle gleichberechtig zu sein, somit gilt bei Verkehrsteilnehmern, die von benachbarten Straßen kommen, der Rechtsvortritt.

das ist in der Schweiz oder Liechtenstein ?

Bei uns in D. gibt es rechts vor links, kommen alle Fahrzeuge gleichzeitig an, muß man sich verständigen

Allerdings gibt es bei uns ein Schild mit Spielstraße. Das sieht links auch aus wie eine Privatausfahrt zum Grundstück, ergo keine Vorfahrt

Da es anscheinend keine andere Regelung gibt, gilt rechts-vor-links.