Ich hab grade einen Anruf vom Papa von unserem Sohn bekommen. Und zwar ist es so, wir haben einen gemeinsamen Sohn der ist jetzt 1½ so und wir sind getrennt.
Ich bin seit einem Jahr wieder vergeben und lebe mit meinem Partner zusammen mit dem Kleinen. Der Papa von meinem Sohn arbeitet beim Bund und kümmert sich kaum um seinen Sohn.
Das einzige was er kann ist uns Steine in den Weg zu legen. So rief er das eine Mal beim Jugendamt an und erzählte denen Sachen, die gar nicht stimmen. Und schwups, standen sie vor der Tür und wollten den Kleinen mitnehmen. Sie haben sich dann ein eigenes Bild gemacht und es war aber alles super.
Jetzt rief er mich eben an und verlangte dass der kleine meinen Partner nicht mehr Papa nennen soll, aber darf er das?
Ich meine, mein Partner gibt echt alles um für den Kleinen da zu sein als wäre es sein eigenes Kind und der eigentliche Papa macht nix.
Mittlerweile sieht mein Sohn seinen Papa halt nicht mehr als Papa, sondern als irgend einen Menschen, der mal was mit ihm macht. Daran ist er aber auch selbst schuld. Er besucht ihn vielleicht alle 4-5 Monate einmal und das wars dann wieder.
So, darf er das oder bzw muss ich meinem Sohn das jetzt irgendwie abgewöhnen?