Rechtschreibung Ihre Ihrer Firma

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zweite ist richtig.

Wo wurde ich aufgenommen? In der / Ihrer Firma .

(Das ist der Dativ/3. Fall. Der Akkusativ - wohin? In Ihre Firma - passt hier nicht. Aber: Mein Karriereweg führt mich in Ihre Firma.)

Zum Beispiel, "Ihre" Firma ist schön , oder eben Das Geschäft "Ihrer" Firma läuft gut , nur so als Beispielsätze, wenn man da Ihre und Ihr vertauscht würde es unlogisch klingen

weder noch, "Firma" ist der Name des Unternehmens...daher schreibt man ....in Ihrem Unternehmen.....

Ihrer Firma klingt besser, aber das andere geht auch.

Ihrer ist besser...