Rechtschreibung Entschuldigung. Wie wird es geschrieben?

2 Antworten

Der erste Satz ist grammatikalisch falsch! Der zweite Satz ist grammatikalisch (außer ein fehlendes Komma hinter "möglich") besser, aber sprachlich nicht besonders schön. Ich würde schreiben: "Aus gesundheitlichen Gründen war es mir nicht möglich, an dem Schulunterricht teilzunehmen." oder "Aufgrund von gesundheitlichen Gründen war es für mich nicht möglich, am Schulunterricht teilzunehmen."

Man muss sich da keinen abbrechen, wenn es einem schwer fällt.

"Gestern konnte ich nicht zur Schule kommen. Ich war krank"

Das ist die gleiche Aussage.