Rechts vor Links!? Leicht erklärt!?

7 Antworten

wenn einer rechts von dir steht hat der vorfahrt, wenn nicht, dann du

der rechte hat immer vorrang, also wenn du an ner kreuzung bist hat der, der rechts von dir steht vorrang (d.h. er darf vor dir fahren), steht jemand links vond dir, bist du der rechte, also darfst du fahren. immer der der rechts steht, darf als erstes fahren

Bei einer gleichrangigen Strasse hat der Vorfahrt, der von rechts kommt. Da musst du anhalten.

Wenn jemand von Rechts kommt, musst du ihn fahren lassen, wenn jemand von links kommt darfst du fahren. Das funktioniert, weil aus Seiner sicht kommst du ja dann von rechts, bzw im ersten Beispiel von links.

wenn du an einer kreuzung stehst und jemand rechts neben dir steht (und es keine schilder o.ä. gibt !!) dann hast du keine vorfahrt, wenn er links von dir steht musst du nicht warten, wenn er gegenübersteht und du beispielsweise aber nach links abbiegen willst und er gerade fährt musst du warten, da der, der gerade fährt vorfahrt vorm abbieger hat , wenn er abbiegt und deinen weg kreugt und du gerade fährst hast du vorfahrt.....ist doch ganz einfach, ich hab selber kein führerschein aber ich denke dass was ich grade gelabert habe sollte sitmmen oder?.. xd