Rechts ranfahren?

7 Antworten

In einer Notsituation und bei entsprechender Vorsicht immer.

Wenn jemand kotzen muss ja und lieber anhalten und dafür kein dreckickes vollgekotztes auto haben weil ins auto zu kotzen weil nicht angehalten wurde das muss nicht sein also wenn in so nem fall jemand kotzen muss ist anhalten und rechts ran fahren die bessere wahl

Nein, das darfst du nicht. Zum einen bist du das Risiko mit der betrunkenen Person eingegangen und zum Anderen ist die Übelkeit eines Nichtfahrers kein Notfall, der zum Halt auf der Autobahn berechtigt. Wenn du da nun unbedingt glaubst, halten zu müssen, musst du auch 100m hinter dem Auto ein Warndreieck aufstellen und jeder muss eine Warnweste anziehen.