Rechtes Rücklicht bei Auto defekt?

martinreschke  13.10.2023, 23:32

Lampe defekt oder die Abdeckung. Beides wären bei der HU erhebliche Mängel. Somit wirst du mit 50€ rechnen können.

Elitefrager
Beitragsersteller

Lampe defekt, die Abdeckung ist da. Also vermutlich die Birne kaputt

3 Antworten

Dann bekommst du höchstens einen Mängelschein und musst den abgestempelt von der Werkstatt zurück schicken. Die Lampe war noch an als du losgefahren bist. Die geht nun mal kaputt wenn sie an ist.

Warum lässt es nicht richten, ist bei Dunkelheit ein großes Sicherheitsrisiko..das würde mir mehr Gedanken machen als eine Strafe.
Und wenn dich eine Polizeistreife dies bezüglich anhält, Du im Golfclub drei Bier getrunken hast dann wären 50€ wenig, denn dann ist auch der Lappen weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel kann viel und bin Fadder von 3 Kindern

Elitefrager
Beitragsersteller

Sogesehen hast du Recht, nur bis ich mal Zeit hab das richten zu lassen werden 1-2 Wochen vergehen, da ich da Auto so gut wie jeden Tag brauche

Kaum eine Strafe (bin aus Österreich)

Die würden dich maximal verwarnen

Aber wenn doch eine Strafe kommt -> maximal 40-50,- EUR