Rechte an alten Filmen kaufen. Aber wo und wie teuer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Filme aus der Zeit sind bereits Public Domain, siehe dazu z.B. archive.org, movieflix.com oder publicdomaintorrents.net.

Die kannst du soweit ich weiß auf deine Seite stellen wie du lustig bist, wenn du Rechte an anderen Filmen erwerben willst: Finde heraus wer die rechte an dem jeweiligen Werk besitzt und erkundige dich dort was der spaß kosten würde oder ob überhaubt interesse am verkauf besteht.

meinst du, du bekommst so rechte für ein butterbrot?

du weisst schon, was filme in der herstellung kosten?

also du bekommst da nix für paar hundert oder 1000 euro

KevinNeuwirth
Beitragsersteller

Ist mir klar, aber ich meinte ja auch keine riesigen Filmproduktionen, sondern NoName-Produktionen. Außerdem wäre ich auch bereit, ein gewisses Sümmchen abzutreten :D