Recht zur Löschung/Deaktivierung einer Mail Adresse?

1 Antwort

Hallo MeiroLinde,

mal eine Frage, könnte diese Person die E-Mail Adresse auch selber löschen, oder kannst nur Du das ?
Wenn nur Du das kannst, ist es aus meiner Sicht, nach wie vor, Dein E-Mail Account.

Da ja ... wie Du bereits schreibst .... gmail zu Google gehört, hast Du beim Google Support mal nachgefragt ?
E-Mail: support-deutschland@google.com

Sollten Sie Dir antworten, dass Du die E-Mail Adresse löschen kannst, so solltest Du vorher dieser Person Bescheid geben, was Du vor hast, eine Frist setzen, wann Du die E-Mail Adresse löschen wirst, sodass die Person dann wenigstens noch die Möglichkeit hat, Wichtiges zu kopieren/speichern usw..

MeiroLinde
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Meines Wissens nach müsste die Person ebenfalls in der Lage sein eine Löschung durchzuführen, jedoch könnte ich mit meiner Gmail Adresse dies unterbinden und die Gmail wiederherstellen lassen, was ich aber nicht machen würde. Ich selbst könnte es jedoch auch, da ich noch vollen Zugang zur Gmail Adresse habe.
Ich habe zuvor schon in den Richtlinien etc. von Google nachgeschaut jedoch nichts gefunden. Danke aber für den Tipp den Support selbst zu fragen. Das werde ich dann wahrscheinlich im Laufe der Woche noch machen
Vielen Dank für die Hilfe!

ZauberfeeBW  28.06.2024, 16:34
@MeiroLinde

Gern geschehen ! ... und Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
Ich hoffe, dass Dir der Google Support weiter helfen kann.