Recht auf neue Haarfarbe beim Friseur?

5 Antworten

Dich beschweren gehen. Besser wärs gewesen du hättest sofort etwas gesagt. ( die Frage nicht umsonst ob es einem gefällt)

Ich hatte mal so einen ähnlichen Fall. Da war ich mit meiner Haarfarbe komplett unzufrieden. Aber ich habe sofort gesagt dass mir das nicht passt. Durfte dann die nächste Woche wiederkommen und gratis nachfärben.

Du kannst jetzt nur noch hoffen dass die Friseurin kulant ist. Und trau dich nicht zu beschweren. Mehr als nein sagen kann sie nicht.

Auch über Preise sollte man sich vorher informieren. Es gibt sowohl billige als auch teurere Friseure.

Lillyxdxf
Beitragsersteller

ich war schon öfter da und wusste ungefähr über die Preise Bescheid und hab mit 100€ gerechnet aber da war ich immer bei einer anderen als diesesmal und diese hat definitiv zu viel verlangt (im gleichen Salon )

Atlantica666  02.08.2018, 17:55
@Lillyxdxf

Es kommt ja auch auf den Aufwand an..wieviel man verlangt..das ist nicht immer gleich

Du hast das Ergebnis bezahlt. Damit ist dieser Termin erledigt. Du hättest sofort etwas sagen müssen, damit die Frisörin auch eine Chance hat etwas zu berichtigen/ändern.

Es muss Dir aber auch klar sein, dass man selbst niemals so aussieht wie ein fremder Mensch auf einem Bild. Jedes Haar ist anders und nimmt Farbe anders an.

Ich würde Dir jetzt sofort nicht dazu raten überfärben zu lassen. EIn guter Frisör würde davon abraten, sonst gehen die Haare noch komplett kaputt.

Wasch die Tönung raus und hak es als Fehlentscheidung Deinerseits ab. Ich wüsste nicht, dass Du irgendetwas dem Frisör gegenüber geltend machen könntest. Er hat nur getan, was Du beauftragt hast.

Lillyxdxf
Beitragsersteller

Bestimmt nicht ich hab extrem viel Geld für etwas bezahlt das es definitiv nicht wert ist und natürlich kann ich das noch reklamieren immerhin hab ich das erst zuhause gesehen. Und wie gesagt ist bei der Farb Entscheidung meiner Seits kein Fehler entstanden

Nussbecher  02.08.2018, 17:56
@Lillyxdxf

Warum fragst Du dann hier, wenn Du alles besser meinst zu wissen? Dann geh hin und mach dort den Willi......auf sachliche Hilfe scheinst Du nicht zu stehen.

Atlantica666  02.08.2018, 17:57
@Lillyxdxf

Erst zuhause gesehen ? Also jetzt wird's lächerlich...bevor man zahlt wird es einem gezeigt..ausserdem schreibst du in deiner Frage..dass es dir sehr wohl schon im Salon aufgefallen ist..Du dich aber nicht getraut hast was zu sagen..jetzt verstrickst du dich aber ganz schön in Widersprüche

a. auf dem Bild das du ihr gezeigt hast, sieht es auch fleckig aus. ^^

b. gleich reklamieren wäre klug gewesen, egal wie schüchtern du bist.

c. über Preise immer vorher erkundigen!

d. wir kennen die anderen Fotos nicht .. vielleicht schimmert die Farbe da anders.. und wenn sich der Grundton der Haare verändert, kann auch eine Tönung oft nicht ganz genau farblich getroffen werden.

Geh hin, klag dein Leid genau wie uns und schau was sich machen lässt.

Ps. Ich mag die Farbe. ;)

Lillyxdxf
Beitragsersteller

Ich hab die Farbe die ich wollte ja auch nochmal bei dem Friseur auf einer farbtabelle gezeigt also da is von meiner Seite kein Fehler passiert. Und die Flecken hab ich ja erst später gesehen also hab ich ja ein recht auf Verbesserung

Nussbecher  02.08.2018, 17:58
@Lillyxdxf

Das kann sie aus Kulanz machen, ein Recht darauf hast Du nicht. Das nächste mal schreib bitte vorher dabei, welche Antwort Du hören möchtest. Sooooo schüchtern wirkst Du hier jedenfalls nicht.

Atlantica666  02.08.2018, 18:00
@Lillyxdxf

Ich weiß ja nicht ob es dir schon einer gesagt hat...aber auf deinem Bild sind KEINE Flecken...dieser Look gehört so 🙈🙈

na jetzt hast du gar kein Recht mehr.. du hättest vor Ort reklamieren müssen.. jetzt hast du das ganze schon bezahlt und das heißt , dass du zufrieden bist.. Du musst halt lernen, den Mund aufzumachen... jetzt kann zb der Friseur sagen, dass du da ja im Nachhinein noch selbst dran rumgepfuscht haben könntest--- wo sind eigentlich die anderen Bilder, die du dem Friseur gezeigt hast? vielleicht war da ja was mit lila dabei ?

Lillyxdxf
Beitragsersteller

Das is dumm. Hab mich ja auch schon bissl belesen und natürlich kann man das sogar noch Wochen nachher reklamieren. Da man Vorort meist die Fehler gar nicht sieht oder nach der haarwäsche die Farbe anders wirkt

Atlantica666  02.08.2018, 17:53
@Lillyxdxf

Wo hast du denn das gelesen? Im Märchenbuch ? Ne Tönung Wochen später reklamieren? 😂😂 da ist die Farbe schon lange ausgewaschen..wie dir jetzt schon mehrfach gesagt wurde...Du hast jetzt KEIN Recht mehr zu reklamieren...Du kannst allerhöchstens auf Kulanz hoffen...wohlgemerkt hoffen.. verlangen kannst du gar nichts

Würdest du denn trotz deiner schüchternheit hingehen

Lillyxdxf
Beitragsersteller

Ja ich werd anrufen da is es ne so schlimm