Recht auf kaserne Stube über 25 Jahre? Km Entfernung?

3 Antworten

Nein, ab 25 Jahren kann man dir deine Stube verwehren, da man dir zumutet kann, dir eine Wohnung in der Nähe zu suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Es ist eine Weile her, das ich bei der Bundeswehr war, aber ein Soldat hat immer ein Anrecht auf die Unterkunft! Er kann sich auf Antrag befreien lassen ( Heimschläfer etc. ). Richtig ist aber, das Du kein Anrecht auf eine Einzelunterkunft hast, sondern mit einem ähnlichen Dienstgrad auf eine Stube kommen kannst. Das Du geschlechtergetrennt wohnst, dürfte klar sein!

Wenn eine Unterkunft verfügbar ist, besteht theoretisch die Möglichkeit, auf Antrag und gegen Bezahlung in der Kaserne zu wohnen, bis die Unterkunft anderweitig benötigt wird.