Muss ich trotz Rückversand einiger Teile an Zalando, alle Teile bezahlen?

2 Antworten

Du zahlst nur die Ware, die du behälst. Da der Rückversand an Zalando kostenlos ist, brauchst du das Päckchen nur zur Post bringen und die Summe für das Teil überweisen, das du behalten hast.

Überweist du per SEPA-Schein, schreibst du dort auch nur die Summe des behaltenen Teils rein.

Zalando registriert automatisch, dass du einen Teil der Bestellung reklamiert hast und markiert die Teilzahlung als vollständig.

Unwahrscheinlich, aber Fehler passieren auch im großen Versandhaus: erhälst du eine Zahlungserinnerung, trotz Zahlung, wende dich an den Kundendienst.

Ich habe den Fragetitel mal etwas "aufgemotzt". :-)

Du brauchst nur das Teil bezahlen, welches du auch behältst. Wenn du für beide überweist, wird die der Betrag für das retournierte Teil wieder zurück überwiesen.