Rechnung bezahlen?

5 Antworten

Ruf doch einfach mal sicherheitshalber bei deinem Anbieter an und frag nach. Wenn du dir sicher bist, dass du dieses Telefonat nicht gehalten hast, brauchst du s sicher nicht bezahlen.

germanils  21.03.2023, 09:37

Äh nein, Betrüger sollte man NIE kontaktieren. Das kann nur Nachteile bringen. Ignorieren und Blockieren lautet hier die Devise.

nessi032006  21.03.2023, 09:45
@germanils

Ne ich meinte du solltest deinen echten Anbieter anrufen und fragen, nicht irgendjemand, der dir per SMS nh Rechnung unterreiben will.

Eiine bekannte Abzockermasche. Eine Pseudofirma in der Tschechei ist dafür bekannt, dass sie Forderungen für angebliche "Telefondienste" verlangt. Recherchen ergaben, dass es diese Firma weder im Handelsregister, noch unter der angegebenen Adresse gibt. Einfach ignorieren, nicht reagieren.

Rechnungen kommen NIE per SMS.

Nicht zahlen!

Diese Betrüger sollte man NIE kontaktieren. Das kann nur Nachteile bringen. Ignorieren und Blockieren lautet hier die Devise.