Rechnung 98€ von Frankfurter Allgemeine Zeitung obwohl ich diese nie gekauft habe?

4 Antworten

Das erste was mir dazu einfällt:

Womöglich hat jemand anderes auf deinen Namen die Frankfurter Allgemeine abonniert. Die Zeitung wurde womöglich immer in deinen Briefkasten gesteckt, und die Person hat die Zeitung dann immer entwendet. Ist nur eine Vermutung.

War selber mal als Zusteller tätig. So etwas kommt vor. Auch ist es üblich, dass Zeitungen von Leuten einfach aus den Briefkästen geklaut werden.

Zeitungen werden immer nachts zwischen 03:00 bis 06:00 Uhr zugestellt. Würde also nicht auffallen, wenn Zeitungen immer rechtzeitig herausgeholt werden.

Könnte natürlich auch eine Fake Rechnung sein.

Oder es ist ein Missverständnis.

Frag dort einfach mal beim Verlag nach.

Savannah16
Beitragsersteller

Boaa echt? Ja werde sicher morgen nachfragen aber diese 98€ werde ich aufjedenfall nicht zahlen

du hast höchstwahrscheinlich online auf einen link von denen geklickt und um den zu sehen ein Abo abgeschlossen. Vergisst man bei dem Abo vor Ablauf von 30 tagen zu kündigen gibt es eine Rechnung.

Gibt hier auch nen User der absichtlich Quellen immer mit FAZ lInks belegen will und jedem erklärt es wäre kostenlos

Savannah16
Beitragsersteller

Habe nie auf einen link geklickt ich kannte die Zeitung bisher nicht mal

yamat501  16.02.2022, 23:01
@Savannah16

das wird sich zeigen, irgendwo her müssen sie ja deine Daten haben. Das du die nicht kennst brauchst du aber keinem erzählen, das ist glatt gelogen

Savannah16
Beitragsersteller
@yamat501

Hä doch ich lese keine Zeitung ich kenn die nicht und in hier Hamburg liest den kack bestimmt eh keiner

Durchaus möglich das es sich hierbei um einen Betrugsversuch handelt und mit der eigentlichen Zeitung ("FAZ") bzw. dem Verlag nichts zu tun hat. Daher solltest du morgen dort anrufen und die Sache klären.

Ruf da an , frag wie sie auf dich kommen und woher sie deine Daten überhaupt haben.

Wenn Sie sagen du hast das abonniert oder irgendwie selbst bestellt sag du willst davon etwas schriftliches haben wo du das gemacht haben sollst dass du was in der Hand hast.

Tippe aber eher auf einen Fake oder ein Missverständnis.