Rechenzentrum was braucht man alles?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anbindung (gute & am besten immer redundante), redundante Stromversorgung (z.B. durch Generatoren), natürlich Kabel, Personal, Kühlung, Brandmeldesysteme und Geräte, die den Brand verhindern - es gibt auch RZ mit einem so geringen Sauerstoffanteil, sodass nichts brennen kann, Rackschränke

featMarcel  01.03.2014, 15:10

Das Stichwort ist redundant ;-)

Patchpannel, Patchkabel, Kühlung, Abfult-System, Racks, USVs usw...

Einen Grossen diesel notszromgenerator mit mehreren 100-1000kw Leistung je nach Hardware...

na den standleitungsanschluss und die hardware, das wars schon.