Receiver TechniSat ISIO S1 kein Bild nur Ton?

1 Antwort

Würde ihn zuerst auf Werkeinstellungen setzen und neu einrichten, vielleicht hatte der Vorbesitzer einen anderen TV-Anbieter.

Rufen Sie das Hauptmenü > Einstellungen > Service-Einstellungen auf.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Receiver)

Barbara2022
Beitragsersteller

Ja, wer wurde in Österreich gekauft und hat auch hier funktioniert.

jerric8  28.05.2022, 17:34
@Barbara2022

Bitte überprüfen Sie die Einstellung zu HDCP. Stellen Sie bitte im Menü unter Einstellungen > Sonderfunktionen > Sonstiges > HDCP auf "An". Übernehmen Sie die Änderung mit der grünen Taste.

Barbara2022
Beitragsersteller
@jerric8

Wie komme ich zu den Einstellungen? Das hat vorhin alles mein Freund gemacht. Der ist nun nicht mehr da.

jerric8  28.05.2022, 18:13
@Barbara2022

Betätigen Sie auf der Fernbedienung die Menü-Taste, damit kommt man meistens zu den Einstellungen.

Barbara2022
Beitragsersteller
@jerric8

Danke. Ich habe inzwischen gesehen, dass die HDPC Einstellungen bei Router- oder PC-Verbindungen relevant sind. Der Receiver ist aber weder mit einem Router noch einem PC verbunden.

Barbara2022
Beitragsersteller
@Barbara2022

Ich habe noch eine andere Frage. Ich habe den Receiver gebraucht gekauft, richtig angeschlossen und auch die Karte richtig eingelegt. Ich bekomme alle Programme rein. Es funktioniert aber nur der Ton. Das Bild geht nicht. Kannst du mir weiterhelfen?

jerric8  28.05.2022, 18:33
@Barbara2022

Bitte schalte HDCP ein, das ist ein Kopierschutz, er wird beim Einsatz der Smartcard benötigt. Er soll verhindern, dass kopiergeschütztes Material vom HDMI Signal abgegriffen werden kann. Wenn Fernseher und der Technisat mit einem HDMI-Kabel verbunden worden und HDCP AN ist, könnte es noch am Fernseher liegen.

Barbara2022
Beitragsersteller
@jerric8

Wie komme ich da hin? Ich bin in den Einstellungen drinnen. Dort kann ich die Sprache, Datum & Uhrzeit usw. einstellen. DDCP finde ich nirgends. Sorry, die Technik ist nicht so mein Ding.

jerric8  28.05.2022, 18:40
@Barbara2022

Nicht DDCP, HDCP.

Stell bitte im Menü unter Einstellungen > Sonderfunktionen > Sonstiges > HDCP auf "An". Bestätige die Änderung mit der grünen Taste.

jerric8  28.05.2022, 18:43
@Barbara2022

Bewegen kann man sich im Menü mit den Pfeiltasten auf der Fernbedienung

Barbara2022
Beitragsersteller
@jerric8

In meinen Menü scheinen unter Einstellungen keine Sonderfunktionen auf. Können die auch wo anders drinnen sein?

jerric8  28.05.2022, 18:48
@Barbara2022

Laut Handbuch sieht es so aus, wie in meiner Antwort. Steht dort vielleicht etwas von Hauptmenü. siehe oben.

Barbara2022
Beitragsersteller
@jerric8

Jetzt bin ich in den Einstellungen, Sonderfunktionen, Sonstiges drinnen. Dort steht bei mir CI-Dualentschlüsselung und dann kann ich zwischen auto, aus, CI1, CI2 und CI1 und CI2 auswählen. Soll ich hier auf aus gehen?

jerric8  28.05.2022, 19:01
@Barbara2022

Nein nimm am besten:

CI1 und CI2

wenn das nicht geht, probiere CI1 oder CI2 aus.

Wenn es aus ist, wird der Kopierschutz ausgeschaltet.

Barbara2022
Beitragsersteller
@jerric8

Ich habe CI1 und CI2 genommen. Dann bin ich auf aus gegangen. Das nimmt er aber nicht. CI1 oder CI2 nimmt es mir auch nicht.

Barbara2022
Beitragsersteller
@jerric8

ich habe eine ir.deto softcell 3.15 Modul

jerric8  28.05.2022, 19:19
@Barbara2022

Geh bitte nochmal in das Hauptmenü, dort ist ein Punkt

Verschlüsselungssystem

und schau mal, ob da die Karte aufgelistet ist.

Barbara2022
Beitragsersteller
@jerric8

Dann fragt er mich, ob ich Modul oder zur Smart Card möchte

jerric8  28.05.2022, 19:27
@Barbara2022

Geh am besten in die einzelnen Einträge und schau, ob dort etwas steht von "Aktivieren".

Barbara2022
Beitragsersteller
@jerric8

Da steht etwas von DVB Entschlüsselungsservice. Dann kann ich z. B. zum allgemeinen Service Status gehen und dort ich auf "D29 das System wird entschlüsselt" gehen. Soll ich das machen?

Barbara2022
Beitragsersteller
@jerric8

Das geht leider nicht. Es springt immer wieder zur CI-Slot 2: Dienste, Übersicht - 0- DVB Entschlüsselung zurück.

jerric8  28.05.2022, 19:45
@Barbara2022

Der Receiver hat doch zwei Modulschächte, eventuell den anderen versuchen.

Barbara2022
Beitragsersteller
@Barbara2022

Ich habe die Karte in den anderen Slot eingesteckt. Leider hat sich nichts geändert. Aber beim Durchgehen der einzelnen Schritte ist mir aufgefallen, dass man beim CI Takt zwischen normal und abgesenkt wählen kann. Bei mir ist abgesenkt eingestellt. Soll ich einmal auf normal gehen?

Barbara2022
Beitragsersteller
@jerric8

Jetzt habe ich etwas gefunden. Bei CI-Slot 1: Mail steht: 17.01. Achtung: Ihre Kombi Austria-Freischaltung endet heute! Ab morgen sind die Sender abgeschalten und Sie sehen kein Bild. Jetzt verlängern unter www.hdaustria.at/aktivieren oder 0800 80 80 99.

Ich habe den Receiver gestern gebraucht gekauft.

jerric8  28.05.2022, 20:08
@Barbara2022

Das ist ja ein Grund, die Box zu verkaufen. vermutlich muss sie aktiviert werden.

Barbara2022
Beitragsersteller
@jerric8

Meine Karte ist aktiv. Ich habe heute bereits beim der ORF-Hotline angerufen.

jerric8  28.05.2022, 20:16
@Barbara2022

Sicherheitshalber würde ich es über die Webseite nochmal machen, vielleicht ist bei der Hotline was schiefgelaufen.

Barbara2022
Beitragsersteller
@jerric8

Ja, das mache ich. Vielen, vielen herzlichen Dank für deine Hilfe und deine Geduld. Ich bin soooo froh, dass du dir die Zeit genommen hast und mir alles so genau erklärt hast, dass sogar ich mich als ein Technikungetüm zurecht gefunden habe. Ich melde mich später noch einmal und sage dir, wie es ausgegangen ist. Nochmals herzlichen DANK und einen ganz, ganz schönen Abend.

Barbara2022
Beitragsersteller
@jerric8

Hallo, ich frage morgen bei HD-Austria nach, wie ich die Box aktivieren kann und sage dir dann Bescheid, ob es geklappt hat. Nochmals herzlichen Dank für deine tatkräftige Unterstützung und deine Geduld :)

jerric8  29.05.2022, 18:15
@Barbara2022

Hallo,

ich habe noch gesehen, dass da was vom 17.01 stand:

Bei CI-Slot 1: Mail steht: 17.01. Achtung: Ihre Kombi Austria-Freischaltung endet heute! Ab morgen sind die Sender abgeschalten und Sie sehen kein Bild. Jetzt verlängern unter www.hdaustria.at/aktivieren oder 0800 80 80 99.

Kann es sein, dass eine alte Karte eingelegt ist?

Barbara2022
Beitragsersteller
@jerric8

Hallo, ich habe heute überall herumtelefoniert (HD-Austria, ORF, TechniSAT-Kundendienst). Schlussendlich habe ich einen Fernsehtechniker geholt. Das Fernsehkabel war kaputt. Nun habe ich ein neues Kabel und ein wunderschönes Bild. Herzlichen Dank und liebe Grüße

jerric8  30.05.2022, 20:12
@Barbara2022

Gerne, viel Spaß beim beim schauen. Viele Grüße aus Berlin

Barbara2022
Beitragsersteller
@jerric8

Die habe ich :). Liebe Grüße aus Tirol