Realtek HD Audio Manager, wie kann ich dieses Fenster öffnen?

4 Antworten

Du kannst auch probieren, nach einer exe Datei zu suchen, die im Realtec Verzeichnis liegt. Hinweis: Es ist möglich, dass Du die falsche erwischt. Da musst Du dann im schlimmsten (unwahrscheinlichen) Fall das System neu starten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

das findest du nur, wenn du eine Realtek-Soundkarte, und dann dazu auch den Realtek-Treiber installiert hast.

Dann sollte normalerweise ein wenn ich mich recht erinnere orangenes Lautsprechersymbol im Systray sein, worüber sich dann der Manager öffnen lässt.

Systemsteuerung -> Realtek HD Audio Manager

c:\programmfiles\realtek\audio\hda\RAVcpl64.exe

Oder in der Systemsteuerung bei Realtek HD-Audiomanager

Falls du den im Autostart haben willst, häng an den Dateinamen ein Leerzeichen und ein Minuszeichen an, dann startet er minimiert und ist im Systemtray.

c:\programmfiles\realtek\audio\hda\RAVcpl64.exe -