Realtek, ein Stecker wurde herausgezogen, problem?

2 Antworten

Ich glaube ich habe die Lösung dafür!

1- Neusten Realtek HD Audio Manager installieren

2-in den Einstellungen-Haken bei "ermöglicht simultane Wiedergabe von ... setzen

3- Haken löschen bei " schalten Sie das hintere Ausgabegerät stumm, wenn Frontkopfhörer eingesteckt werden"

Seit ich das gemacht habe kam nie mehr , dass ich einen Stecker gezogen habe und Maus und Sound stumm stand!

Geht dann in euer Systemsteuerung und öffnet Realtek Audio
Manager. Dort findet ihr Rechts oben einen Ordnersymbol. Einmal drauf
klicken und ihr findet die einstellungen dafür.

Bei automatischen Popup-Dialog nach dem Einstecken des Gerätes
aktivieren hacken wegmachen. Setzt auch einen Hacken beim
Frontanschlusserkennung deaktivieren rein.

(aus einem Forum)

Stephan665
Beitragsersteller

Ja ich habe aber kein Stecker rausgezogen

huff12  08.09.2017, 11:18

DANKE! ;D