Realschüler wechseln?

2 Antworten

Solange du später nicht zwingend studieren willst brauchst du auch kein Abitur, wenn es dir also schwer auf dem Gymnasium fällt wechsel die Schule. Realschule ist doch um einiges einfacher als Gymnasium. Im Nachhinein kannst du nach deinem Abschluss auf der Realschule auch noch die Berufsschule hintendran hängen um dein Fachabitur zu machen. Schule wechseln ist oft eine gute Lösung, vorallem wenn man unter massiven Leistungsdruck steht, egal ob der von dir selber oder von anderen kommt

Informiere dich, wie du am Gymnasium runter kannst _mit_ Mittlerer Reife, rede mit deinen Lehrern. Pass auf, dass du die Bewerbungsfristen für die Ausbildungsstellen nicht verpasst, ist meist schon im Herbst deines letzten Schuljahres. Bzw. informiere dich, was du für eine Ausbildung machen willst.

Du hast nicht geschrieben was du in der Schule gerne machst etc. deswegen musst du selbst recherchieren, z. B. "Lohnt sich das" auf Youtube.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung