Realistische Animes?

5 Antworten

Das ist ein typisches Problem aller Anime, Realismus wurde da noch nie groß geschrieben. Ich würde es begrüßen, auch mal ein Anime zu sehen, was durch und durch realistisch ist und sich mit realen Missständen beschäftigt.

Mir ist kein realistisches Anime bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Kimberli45  08.02.2022, 14:00

91 Days find ich sehr realistisch. Geht halt über eine Mafia

Valnar52  08.02.2022, 13:28

Dann kennst du dich in dem Bereich wirklich nicht aus. Schon seit Jahren ist das Slice of Life Genre eines der erfolgreichsten überhaupt.

Ifosil  08.02.2022, 13:32
@Valnar52

Mhh nagut stimmt, die hatte ich irgendwie ganz vergessen.

  • Hyouka
  • Ouran High School Host Club
  • A Silent Voice

Die sind mir spontan eingefallen

Woher ich das weiß:Hobby – Filme/Serien

Shakugan no pet no kanojo. Ist zwar eine Hochbegabten-Internat, aber trotzdem Schule😅

auf Netflix kann ich dir auch noch Blue Period empfehlen. Da gehts zwar um die Kunsthochschule, aber ein sehr realisitscher und lebensnaher Anime.

Such einfach mal nach dem Genre "Slice of Life". Da wirst du fündig. Häufig geht das dann entweder in die Richtung Comedy oder Romance.

Ich werf einfach mal random Non Non Biyori und Hibike Euphonium in den Raum.

Da fällt mir nur School Rumble ein. Gibt es auf Youtube. Ist realistisch und witzig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung