reaktionsgleichung bei einer Funktionsgleichung

Support

Liebe/r sw3et,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen. Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehl hat keine definierte Zusammensetzung, daher kann man keine Reaktionsgleichung angeben. Bei der Mehlstaubexplosion reagiert das Mehl mit dem Sauerstoff der Luft, es entstehen im Wesentlichen Kohlenstoffdioxid, Wasser, Kohlenstoffmonoxid, unvollständig verbranntes Mehl und sonstige Nebenprodukte.

sw3et
Beitragsersteller

okay danke supper nett :)

sw3et
Beitragsersteller
@sw3et

wäre es dann das selbe auch mit speißestärke anstatt mit mehl?

cg1967  21.02.2011, 20:02
@sw3et

Ja, wobei ich vermute, daß die Verbrennung etwas sauberer abläuft (Stärke ist der Hauptbestandteil des Mehls).

tut mir leid oben müsste es eigentlich heißen reaktionsgleichung einer mehlexplosion :)