Reaktionsenthalpie aus Bindungsenthalpien?

1 Antwort

Ich kann leider nicht genau erkennen was du gerechnet hast, aber: Du rechnest immer die Summe der Bildungsenthalpien der Produkte - die Summe der Bildungsenthalpien der Edukte. Achte dabei auf die richtigen stöchiometrischen Faktoren und die Aggregatszustände deiner Substanzen.

Charlotte870
Beitragsersteller

Ja das ist bei der Bildungsenthalpie so, aber hier muss ich es ja durch die Bindungsenthalpie berechnen. Aber vielen Dank für deine Erklärung.

AllesIsi98  28.09.2021, 17:49
@Charlotte870

Ja, nein, so berechnest du die Reaktionsenthalpie aus den Bildungsenthalpien.