Reaktion von Jungs, wenn sie ihre Freundin ungeschminkt sehen?

15 Antworten

Ich nehme an, er weiß, dass du Makeup trägst, ist ja nicht so, als wären die Typen blind und würden sowas nicht erkennen, daher sollte es ihn nicht sonderlich überraschen, wenn du dich abends abschminkst.

Und mein Mann reagierte damals überhaupt nicht irgendwie da drauf, denn er hat mich ungeschminkt kennen gelernt. Der guckt eher irritiert, wenn ich mich mal schminke.

Übrigens hilft Makeup der Haut nicht unbedingt dabei, sich zu regenerieren und wieder von sich aus normal aus zu sehen. Mach mal nen paar Wochen ohne Makeup, du wirst dich wundern.

Golikumani  28.12.2016, 14:42

Ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo hab ich sinngemäß mal diesen Standpunkt gelesen:

Gut geschminkt ist man erst, wenn man nicht sieht, dass man geschminkt ist.

Und finde das irgendwie passend. Letzten Endes sollte Schminke dezent genutzt werden um Vorzüge des eigenen Gesichts hervorzuheben, nicht um sich, wie bei einigen, ein neues Gesicht zu modelieren.

MaraMiez  28.12.2016, 14:45
@Golikumani

Das seh ich auch so, dennoch sieht man, wenn jemand geschminkt ist, auch wenn es sehr dezent ist. Besonders wenn man diesem Menschen auch mal näher kommt.

Golikumani  28.12.2016, 15:11
@MaraMiez

Ich hab dafür denk ich kein Auge, außer für Rouge, Mascara, Eyeliner und das für die Augenbrauen. Ich geb zu ich weiß nicht welche Funktion Mouse genau im Gesicht haben soll. Aber ich hatte mir damals so viel davon ins Gesicht geschmiert, ich hab keinen Unterschied gesehen. Bin so natürlich nicht rausgegangen.

Ottavio  28.12.2016, 15:13
@MaraMiez

Da gebe ich Euch beiden recht. Allerdings gibt es Ausnahmen. Im Theater oder im Film als Schauspieler_in muss man natürlich geschminkt sein, und das darf auch jeder wissen.

Ein Gesicht ohne Schminke ist ein bisschen Nacktheit, und ein bisschen Nacktheit lieben Männer bei Frauen. Makeup solltest Du nur verwenden, wenn es unbedingt nötig ist, um grobe Hautunreinheiten zu verdecken. Eine Lippenstift darfst Du verwenden, wenn er sehr dezent ist und kussecht, meist reicht bei jungen Mädchen doch Labello. Gegen Augenbrauenstift hätte ich nichts einzuwenden, wenn er auch dezent ist.

Um auf Deine Frage einzugehen: Ich hatte noch nie eine Freundin oder Frau, die sich geschminkt hat. Meine Mutter hat es getan, meine Töchter tun es - aber sehr dezent. Alte Freundinnen von mir tun es jetzt auch, aber die haben halt auch schon Falten.

Aussehen ist wichtig aber es ist nichts besonderes und auch nicht das was einen Mann nicht Haupsächlich dazu bringt bei einen zu bleiben. Dein Verhalten ist mindestens genauso wichtig. Mit den richtigen Verhalten und der richtigen Einstellung zu sich selbst und der Bezihung kann eine Frau die nicht Aussieht wie ein Topmodel trozdem irre attraktiv auf Männer wirken. Es kommt nicht darauf an wie hübsch du bist sondern wie du zu dir selbst und deinen Körper stehst und ob du dich selbst wohl in deiner Haut fühlst. Das ist es woran du arbeiten solltest :)

Mein Freund hat gar nicht reagiert - weil ich nicht geschminkt war, als er mich das erste Mal gesehen hat.

Ich schmink' mich selten und das ist auch kein Drama.

Übrigens wird die Haut besser, wenn man das mit dem Make Up nicht zur täglichen Routine werden lässt. ;)

Wenn ich in ein Mädchen verknallt war, hat mich Ungeschminktheit noch nie gestört. helle Augenbrauen und unreine Haut? Das sieht doch eh kein Kerl sondern nur du, wenn du in den Spiegel schaust.

Steh zu deinem echten Aussehen und strahle Selbstbewusstsein aus - das ist viel attraktiver als Make Up.