Reaktion verständlich?

4 Antworten

Äh, nein. Offenbar stehst du auf den immer gleichen Typ Mann. Suchst du Stärke bei denen? Dann bekommen sie offenbar schnell Oberwasser. Vielleicht liegt es auch an deiner Art, dass ihr nicht zusammen passt. Aber ganz ehrlich? Niemand hat sowas zu dir zu sagen, auf diese Art und Weise. Und was hast du von so einem Partner? Nix als Stress, auch für deine Kinder. Es gibt, auch wenn es vielleicht länger dauert, so jemanden zu finden, genügend Männer, die respektieren eine Frau. Durch ein längeres Kennenlernen lotet man aus, ob man zusammen passt, mit allen Macken, auf Gegenseitigkeit. Dass du hier schon fragst, zeigt, dass du Zweifel hast. Ich finde: zu Recht! So jemand tut dir (und den Kindern) nicht gut, in keinerlei Hinsicht. Und nein, seine Reaktion ist absolutes No-Go!

Lovelysunny8790
Beitragsersteller

Und was ist mit seiner Entschuldigung??

wie soll ich die deuten??

Kabeltante1266  26.08.2024, 12:20
@Lovelysunny8790

Die ist in meinen Augen nicht viel Wert!!! Wenn jemand erst so eine Aussage trifft und sich dann entschuldigt, dann spricht aus ihm doch trotzdem eine gewisse Respektlosigkeit dir gegenüber. Du tickst so, er tickt anders. Du schreibst selber, ihr kennt euch noch gar nicht gut. Jetzt hast du ihn von einer Seite kennengelernt, die dir nicht gefällt. Frag dich, ob du so jemandem eine Zukunft geben willst. Vor allem: was willst du mit jemandem, der so weit weg wohnt, wegen dem du Stress hast, überhaupt dauernd zu ihm zu fahren und der dir gegenüber dann noch so ein Verhalten an den Tag legt? Er wird es vermutlich immer wieder machen. Immer wieder sowas sagen. Und wenn ihm deine Nähe schon zu viel ist, wie du schreibst, dann ist er vermutlich gar nicht der Richtige. Ein Mann, der dich lieb hat, reagiert ganz anders.

Lovelysunny8790
Beitragsersteller
@Kabeltante1266

Ja er ist auf einem Auge Blind. Das macht ihn fertig. Er fühlt sich nicht als Mann sagt er..

und sein Auto ist Schott. Der Motor ist wohl kaputt..

das Geld für ne Reparatur hat der nicht..

ich will auch nicht so sein und keine Geduld zeigen.. aber das mit der Fahrerei.. ja das kostet mich auch Geld.. und naja..

bisher kam alles nur von meiner Seite aus

Kabeltante1266  27.08.2024, 10:51
@Lovelysunny8790

Du zweifelst immer noch an DIR. Wenn er auf dein Verhalten, das du ja nur nett meinst, schon so reagiert, was fragst du dich dann noch? Der Typ dürfte Gift für dich und deine Kinder sein. Er ist mit sich selber nicht zufrieden, in ihm schlummert offenbar eine tiefe Wut, die du durch eine Kleinigkeit abbekommen hast. Du bist nicht auf der Welt, um ihn zu retten. Du tust alles, damit es ihm gut geht, kommst ihm mega entgegen und lässt dich dann noch so beschimpfen? Glaub mir, in deinem unmittelbaren Umfeld gibt es sicher einen Mann, der es ernst mit dir meint, der lieb zu dir ist und der sowas niemals zu dir sagen würde. Also such die Schuld bitte nicht bei dir.

Lovelysunny8790
Beitragsersteller
@Kabeltante1266

ja du hast auch vollkommen recht.

Denkst du denn, dass als er sich entschuldigt hat, man ihm trotzdem ne Chance geben sollte?

Kabeltante1266  28.08.2024, 10:54
@Lovelysunny8790

Du gibst mir Recht, fragst aber, ob er eine Chance verdient hat? Das liegt in deinem Ermessen. Aber wer einmal so ausrastet, macht es oft wieder und wieder. Willst du das? Du hast Kinder! Was bringt dir eine Beziehung (die eigentlich ja noch gar keine ist) mit jemandem, der sich nicht im Griff hat, deine Nähe ablehnt, selber psychische Probleme hat, so weit weg wohnt und und und)?????? Denk doch mal an dich. Willst du dich so behandeln lassen? Du scheinst jemand zu sein, der immer wieder verzeiht. Das gibt dem Typen Futter, dich wieder und wieder so zu behandeln. Ich würde auf deine Frage mit einem NEIN antworten. Er hat keine Chance verdient, sondern ein Aus dieser komischen Verbindung zwischen euch. Wäre mein Rat dazu an dich.

Lovelysunny8790
Beitragsersteller

Ja seine direkte und ehrliche Art und dass er auch nach einem Streit alles geklärt haben will. Aber dass er sowas zu mir gesagt hat, ich finde da hat er einfach eine Grenze überschritten.

Nur weiß ich jetzt nicht, wie ich ihm das jetzt rüberbringen soll, ohne ihn wieder sauer zu machen oder zu streiten, denn für sowas habe ich einfach. Er hat sich ja zwar entschuldigt, aber das war mir einfach zu viel.

Und mein Bedürfnis, ihn zu sehen, ist echt verflogen.

Ihr seid noch in der Kennenlernphase und DU gondelst 1x/Woche 100 km zu ihm? Au weia!! Kein Wunder, dass er Dich so behandelt! Du machst es ihm doch viel zu einfach! Er muss sich überhaupt nicht anstrengen, um Dich zu bekommen. Er sitzt einfach nur seelenruhig zu Hause und wartet, dass Du eintrudelst. Laut Deiner Beschreibung weiß er auch, daß Du ihm quasi schon aus der Hand frisst. Du bist anhänglich, suchst häufig Körperkontakt usw... Er denkt einfach, daß er Dich im Sack hat und sich nun benehmen kann, wie er will. Das hast Du mit Deinem Verhalten leider forciert. Musst Du selbst wissen, ob Du das weiterführen möchtest. Ich würde abraten. Denn was glaubst Du, wo das hinführt? Das Ganze ist von Beginn an falsch gelaufen. Er wird sich jetzt nicht um 360 Grad wenden und zum Gentlemen werden. Dafür ist es zu spät. Alles Gute Dir.

Lovelysunny8790
Beitragsersteller

Ja sein Auto ist doch kaputt. Was soll man denn dann machen? 🙁 das ist es ja.

ich werde aber diese Woche absagen.c ich sage ihm einfach habe kein Geld mehr diesen Monat. fertig

und abgesehen davon, wegen seinem gesundheitlichen Zustand, hatten wir bisher noch nicht mal Sex.
Muskelfaserriss hat er auch in der Leiste, was dann zu Schmerzen führt bei der errektion..

also

seine Oma wurde heute beerdigt.

wann ist denn jetzt der Zeitpunkt ihm überhaupt was zu sagen?

Lovelysunny8790
Beitragsersteller
@Estrella06

Also er meinte Motor ist kaputt.

Kostet 5000€ oder so

dann hatte er zwischenzeitlich den Wagen seines Onkels,

der ist dann auf einmal auf kaputt gewesen. Kette oder so gerissen.

Lovelysunny8790
Beitragsersteller
@Estrella06

Da hast du auch recht und in dem Punkt macht er es sich auch einfach weil ich könnte ihm auch vom Bahnhof abholen

Lovelysunny8790
Beitragsersteller
@Lovelysunny8790

Was meinst du denn? Wann kann ich ihn am besten ansprechen, weil er ja auch angepisst ist wenn ich ihn per Telefon oder per WhatsApp anspreche auf sowas aber treffen tun wir uns ja auch nicht.

Estrella06  26.08.2024, 13:42
@Lovelysunny8790

Wenn er sowieso angepisst ist, wenn Du mit ihm sprechen willst, dann melde Dich einfach gar nicht mehr. Vielleicht ist ihm das sogar recht. Wenn er was will, kann er sich ja melden. Und dann kannst Du ihm mitteilen, daß Du Dir mit ihm keine Beziehung vorstellen kannst.

Lovelysunny8790
Beitragsersteller
@Estrella06

Ja weil er nach dem letzten Streit am Samstag gesagt hat, er wird nie wieder per WhatsApp diskutieren etc

aber hier bleibt mir nichts anderes übrig

Lovelysunny8790
Beitragsersteller
@Estrella06

Meinst du ich soll ihm einfach schreiben, es los werden und ihm die Wahl lassen??

Ich kann das nämlich nicht für mich behalten

Das wäre mir nach 2 Monaten viel zu viel Stress.

wir sehen uns einmal die Woche, aufgrund von 100 km Entfernung.(nimmst du deine Kinder mit? Oder nimmt dein Ex die Kinder jedes Wochenende?

aufgrund eines Streits, sagte er mir „f**** dich doch“ und dann verpiss dich doch und geh..(Spätestens da, wäre ich gegangen und hätte es beendet.)

Reaktion verständlich? Nein!

Lovelysunny8790
Beitragsersteller

Und nun hab ich Angst das wieder zu thematisieren.. weil er sich ja entschuldigt hat. und für ihn alles okay ist wieder.

er sagte, es tut mir so so so leid. Du bist eine tolle Frau bla bla

und sowas kommt nie mehr vor oder so..

Lovelysunny8790
Beitragsersteller

Nein die Kids nehme ich nicht mit. Weil ich mit sowas warten will.

Ja ich wollte gehen. Bin aufgestanden.

er so:“ wenn du jetzt gehst, dann brauchst du nie wieder kommen,

ich werde dich blockieren und du brauchst nie mehr kommen“

Ja, dein Frust ist nachvollziehbar...

Ich denke, du wirst hier ausgenutzt - und dazu noch aufs Übelste beleidigt !

Würde dir raten, diese "Beziehung" zu beenden, nach dem Motto:

  • Wehret den Anfängen !

Alles Liebe für dich und deine Kinder - sei dir zu schade dafür...

Lovelysunny8790
Beitragsersteller

Wie kann ich ihm das denn nach seiner Entschuldigung erklären?

Ich fühle auch kein Verlangen mehr ihn zu treffen. Ohne scheiss, seit dem Sonntag hat sich einfach alles verändert.

kein Ex Mann war auch oft sehr böse.. und deswegen habe ich mich getrennt.

Heute ist die Beerdigung seiner Oma.

Ich denke heute ist ein ungünstiger Zeitpunkt das anzusprechen.