Reagieren Sahnekapseln mit der Schlagsahne?

2 Antworten

Ach wo, das ist doch einfach nur Lachgas und wird im Sahnespender auch nur als Treibmittel eingesetzt, es kommt doch gar nicht mit der Sahne in Kontakt.

taxon
Beitragsersteller

Natürlich kommt es mit der Sahne in Kontakt. Ist ja beides in einer Flasche. Wir doch zum aufschäumen benutzt, oder verstehe ich da etwas falsch.

Keine Panik!
Um Vitamin B12 richtig wegoxidieren zu lassen, musst du die Kapsel selbst komplett weginhalieren. Und nicht nur einmal.

Die Sahne nimmt das Gas nur kurzzeitig an, gibt es auch größtenteils sehr schnell wieder ab durch die Poren in der geschäumten Sahne.

Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen möchtest, isst du deine B12-Ration 20 Minuten nach dem Verzehr der Sahne, dann ist die Wirkung nämlich komplett verflogen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 20 Jahren Molkereimeister