Reagenzglas?

Ich habe mich vermessen, es geht um 20 x 100 mm 😅

2 Antworten

Es gibt genormte Reagenzgläser und 20 mm Durchmesser erscheinen mir außerhalb dieser Norm. Ich würde mal bei der Apotheke um die Ecke fragen [es ist ein Gebrauchsartikel und deswegen kostengünstig], oder es gibt im Web Anbieter für Laborglasgeräte, die auch an Privatpersonen liefern.

Als Tipp - ich habe schon genormte Reagenzgläser für Blumenschmuck verwendet und es geht und sieht gut aus. Einzig, man muss vorher die entsprechenden Blumen konfektionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Übliche Größen sind 16 oder 18 mm Durchmesser und 100, 160 oder 180 mm Länge. 20 mm Durchmesser ist sehr ungewöhnlich. Aber jeder Glasbläser kann so ein Gefäß problemlos aus einem Glasrohr anfertigen, dauert keine 10 Minuten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung